Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 13.02.2016, 13:42 Uhr

Vielleicht muss man auch den hintergrund kennen

Ach und zu den Anderen Themen:
Einnässen: Diskutierst du tatsächlich mit Erzieherinnen ob es an Müdigkeit oder Ablenkung liegt? Kinder vorallem in dem Alter, nässen immer wieder mal ein, insbesondere im Kiga, da sind sie mal müde (Kigaalltag ist nunmal anstrengend), mal sind sie abgelenkt, mal in dicker Schneehose und schaffen es nicht mehr rechtzeitig...

Sogar weinen musste: es kommt in Konflikten immerwieder mal zu Tränen, weinen gehört dazu....
Konflikte austragen und aushalten lernen ist sehr wichtig, das geht ihne Tränen nicht sowie das Trocken werden nicht ohne nasse Hose funktioniert. (auch wenn ich das Beispiel (Vergleich) jetzt doof finde ;)
Manche Kinder beissen wenn sie z.B. frustiert sind, hauen, weinen, ziehen sich zurück, werfen mal was in die Ecke, trotzen.....etc.pp.

Junge hat auch tolle Seiten: Bezweifelst du das??? Finde ich schade wenn und finde es toll von den Erzieherinnen dass sie das unterstreichen und diese Seiten erkennen.

KiA/U-Untersuchungen: KiA sieht immer nur kurze Ausschnitte deines Kindes, erlebt es nur sehr engmaschig. Ein Verdacht von Seiten der Erzieherin heißt doch nur, dass Auffälligkeiten beobachtet wurden, nicht das es eine Katastrope wäre oder du sofort eine Therapie machen musst.

Lautbildung mit 4-5 Jahren abgeschlossen: Kinder entwickeln sich nicht nach Tabellen, haben oft ihr eigenes Tempo. Allerdings kann man sie durch bspw. Logopädie wollenwollend unterstützen und ihnen beim Erlernen helfen, sie unterstützen. Logo heißt nicht automatisch, dass dein Kind tjerapiebedürftig ist, sondern oft nur, dass ihnen eine Unterstützung gut tun würde. Wenn/Falls ihr ein Rezept bekommt, würde ich persönlich dem Folge leisten.

Freund suchen: Mmh, es ist eine gängige Praxis, das man Kinder versucht zusammenzuführen die sich gut tun oder gut ergänzen. Das heißt nicht das man direkt ein Freund für das Kind sucht, sondern vielmehr, das man beispielsweise bei der Einteilung des Eckenbetriebs (z.B. Puppenecke) auf eine gute Gruppenkonstellation achtet und vielleicht gezielt Kinder einteilt, die sich eben gut tun würden. Das sehe ich als Reaktion der Erzieherinnen auf deine Beschwerden über diesen Jungen. Sie sind dir damit entgegen gekommen, nur siehst du das leider anscheinend nicht.

Daher: Fahr bitte etwas runter.!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.