Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lihannon am 21.05.2016, 19:55 Uhr

Vielleicht einfach wie früher?

Vielleicht muss es ja gar kein besonders teures und noch aufregenderes Ziel sein. Ich erinnere mich sehr gerne an meine Abschlussfeier. Ein Indianerfest. Schon Wochen vorher wurde das als Motto groß aufgezogen. Es wurden Stirnbänder mit Federn gebastelt, T-Shirts bemalt und am großen Tag wurden wir geschminkt. Dann gingen die Schulkinder in den Wald. Schnitzeljagt, dabei wurden Indianer Sprüche auf Indianersprache gelernt (die ich heute noch kann!!) und zurück im Kindergarten waren Indianerzelte (aus drei langen Pfosten aus dem Baumarkt mit bemalten weißen Bettlaken und Bändern) im Garten aufgebaut und mit den Eltern gegrillt. Die Feinheiten weiß ich nicht mehr.
Die Motto kann ja immer mal wechseln. Piraten, Schatzsucher, ect..kostet kaum was, die Kinder werden durch die Vorbereitungen und Bastelarbeiten mit einbezogen und voll drauf eingestimmt usw.

EINFACH EIN GANZ KLASSISCHES KINDERFEST WIE FRÜHER :-))!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.