Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stubenzicke03 am 15.01.2008, 22:18 Uhr

Verzweifelt und Ratlos

Hallo Löwi

Ich musste grade echt zweimal hingucken wer den beitrag gepostet hatt. Es kamm mir vor als wäre ich es selbst gewesen. Meine Tochter ist 4,9 und einzelkind. Sie ist genauso. Sie kann sich sachen die man einmal erzählt hatt super merken ewig. Aber solche sachen wie zb du schon gesagt hast zählen eine katastrophe bis 5 gehts manchmal. Die Farben kann sie mittlerweile. Auch beim Tagesablauf muss ich sie oft erinnern was wir nun machen da steht sie auch oft fragend da und bei uns ist der tagesablauf seit KIGA zeit so 1 1/2 jahren.

Durch ihren Sprachrückstand (geringer Wortschatz) lesen wir viel besonders abends vor dem schlafen gehen. habe extra bücher geholt wo der text mit bildern bestückt ist so kann sie "mitlesen". Wenn es alltagsgegenstände sind gehts aber manche sachen zb ein see da kann sie es sich keine minute merken. Ich sage es ihr schwups ist es wieder weg.

Wir spielen viele gedächnisspiele wie zb memory oder eben immer wieder wiederholen. Das sagte uns auch die Logopädin damit es irgendwann hängenbleibt.

Nen guten Tipp hab ich leider nicht aber dennoch weiss ich das es manchmal echt schwierig ist und mann das gefühl hatt sie hört ja gar nicht zu.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.