Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angel1780 am 15.01.2008, 20:59 Uhr

Verzweifelt und Ratlos

Ich gebe meinen Vorrednern recht,Kinder sind nunmal so und denken nicht an so banale, langweilige Dinge wie Händewaschen und so. Meine Beiden sind fast im Selben Alter wie deine Kleine. Ich sage ihnen immer nur ein zwei Dinge die sie Machen sollen und dann wieder die nächsten. Ihr geht jetzt ins Bad Zähneputzen und waschen.Danach gebe ich ihnen die Schlafanzüge zum Anziehen usw. Im Bad oder auch sonstwo sind soviele Interessante Dinge die in dem Moment viel wichtiger sind als alles andere. Wenn ich meinen sage, stellt schonmal für jeden einen Teller auf den Tisch (4 stück) dann muß ich sie aber bestimmt nochmal daran erinnern das aber noch zwei fehlen.
Mit dem Zählen ist das so eine Sache, auf Komando haben unsere auch keine Lust dazu. Sag ich aber, jeder darf sich jetzt 3 Bonbons nehmen, klappt das Problemlos und jede hat 3 Bonbons in der Hand.
Also, setz dich und deine Tochter nicht unnötig unter Druck, irgendwann klappts schon von alleine, dein KiA meint ja auch dass alles OK ist.

LG Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.