Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 03.10.2013, 12:37 Uhr

Verlegenheits-Aussage...

Naja, der Kinderarzt ist ja kein Entwicklungspsychologe. Er kann daher auch nicht mehr sagen, als das, was sein gesunder Menschenverstand ihm gerade eingibt. Das muss aber nicht stimmen.

Ich finde, wenn Dein Sohn sich auf einmal auffällig verhält und das auch wochenlang nicht nachlässt, dann kann man ruhig mal nach den Ursachen forschen. Mögliche Fragen sind da: Bekommt er zu Hause auch einmal Grenzen gesetzt, muss er bei kleinen Dingen auch mal mithelfen - oder bist Du sehr nachgiebig? Wie ist die Stimmung in der Familie, gibt's unterschwellige Konflikte zwischen Dir und Deinem Partner? Wie geduldig geht Ihr miteinander oder mit Eurem Sohn um? Gibt es bei Dir eine seelische Baustelle, irgendetwas, das Dir Sorgen macht oder warum Du reizbarer bist als sonst? Ist auch sein Vater für ihn da und nimmt sich Zeit für Vater-Sohn-Aktivitäten, oder findet der Papa zu Hause kaum statt?

Wenn Kinder sich "schwierig" verhalten, spiegeln sie damit ja oft wider, dass irgendetwas sie verunsichert, ängstigt oder sie aus dem Gleichgewicht bringt. Es wäre schon wichtig, das herauszufinden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.