Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 03.10.2013, 15:00 Uhr

herzlichen Glückwunsch...

...zu einem gesunden Jungen würde ich da erst einmal sagen! Was heißt denn in "mehrfacher Weise auffällig"? Sozial? Emotional? Ist er unzufrieden mit sich oder eher mit anderen? Konzentrationsprobleme? Rauferei? Schubserei? Übermäßiges "sich durchsetzen" und "bestimmen" wollen und dass auf Biegen und Brechen mit beißen, kneifen, treten...?

Kinder lernen durch Nachahmung, Grenzen austesten und sich in Stärke/Macht messen. Es scheint mir, als habe er sich den Kindergarten angeschaut, zwei Wochen "aufgetankt" und legt jetzt so richtig los um "seine Platz" zu finden. Natürlich kann es da immer wieder zu Übergriffen und Ausrastern kommen insbesondere wenn die Kinder bspw. auf der kognitiven Ebene einen richtigen Sprung gemacht haben (was oft im "Urlaub" passiert) und emotional nicht so schnell hinterher kommen. Dann ist es Sache des Kindergartens Dein Kind an Regeln zu erinnern und darauf zu achten, dass es sie einhält und ihm Grenzen aufzuzeigen. Mit einer gewissen Konsequenz und dem nächsten "Schub" legt sich das wieder und das Kind wieder ruhig, lieb, nett und das freundlichste kleine Wesen seiner Altersklasse. Alles schon erlebt... immer wieder, nicht erst mit 3 Jahren.

Starke Nerven wünsche ich Dir!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.