Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86 am 06.11.2012, 12:09 Uhr

unglaublich

Hallo ihr lieben also heute morgen nachdem ich meinen sohn in die kita gebracht habe, habe ich was mitbekommen was mir tatsächlich die sprache verschlagen hat. Da laufen mir zwei kleine mädchen entgegen (die eine ist bei meinem sohn im kindergarten und die kleine max. 1 jahr ist ihre schwester) und von der mutter weit und breit nix zu sehen. Dann kam um die ecke ein junge ca. 5 jahre alt und schreit rum dass die zwei mädels stehen bleiben sollen. Ich dachte mir nur wo ist denn bitte die mutter??? Die mädels liefen noch ein paar meter und dabei ist die kleinste hingefallen. Ist dann aber sofort wieder aufgestanden und ihre geschwister haben sie dann an die hand genommen und sind bis zur ecke gelaufen. Von der mutter keine spur und alles direkt an ner kreuzung. Ich blieb stehen und hielt ausschau denn ich wollte die 3 kids auf keinen fall alleine lassen. Das glaubt ihr mir jetzt nicht. Die mutter schlenderte doch tatsächlich seelenruhig mit dem kinderwagen in mindestens 20meter entfernung! Ich hab gedacht ich spinne das gibts jawohl nicht. Das allerbeste war allerdings dass sie im kinderwagen noch ne nettotüte auf der sitzfläche stehen hatte wo normalerweise die ganz kleine drinsitzt. Als die mutter es dann endlich mal geschafft hatte in ihrem gemütlichen gang die ecke an der kreuzung zu erreichen, sagte der junge zu ihr dass die kleine hingefallen wäre und wenn ihr jetzt denkt das sie sich die kleine mal angeschaut hat oder so... Pustekuchen! Auf einmal fing die mutter mitten auf der straße und vor allen ketten an zu schreien. Sie schrie die ganz kleine an und zwar wortwörtlich: "Das nächste mal bekommst du von mir eine richtig auf den arsch fräulein dass sage ich dir und jetzt mach das du läufst"!! Und dann zu der anderen tochter "und für dich gilt das gleiche und jetzt beweg dich"!! Ich konnte nix sagen ich war geschockt. Die armen kinder dachte ich nur und die mutter ist auch noch recht jung. Ich finde das unterallersau und finde sowas ganz ganz schrecklich. Und die kinder tun mir leid. Und die mutter hat die kinder wirklich heftig angeschrien und was die für ausdrücke benutzt hat. Was wäre gewesen wenn eins von kids auf die straße gelaufen wäre, dann wäre aber nix mehr mit kind gewesen. Während mama in seeliger ruhe ihres weges gegangen ist. Unmöglich!

 
9 Antworten:

Re: unglaublich

Antwort von zora221 am 06.11.2012, 12:25 Uhr

Boa, heftig. Da würde ich vielleicht mal im Kindergarten vom Vorfall berichten und vielleicht das Wort Jugendamt mal in den Raum stellen. Das macht mich richtig traurig, wenn ich sowas lese:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich

Antwort von rala_25 am 06.11.2012, 12:29 Uhr

Ich bin auch immer wieder aufs neue geschockt wenn ich sowas assoziales sehe (ein anderes Wort gibt es dafür nicht).

Vor allem wenn auch noch mit einer brennenden Zigarette der Kinderwagen geschoben wird

Oder die Kinder unangeschnallt mitfahren....
Kein Frühstück dabei haben weil Mutter nichts gemacht hat...

Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich

Antwort von angi159 am 06.11.2012, 12:30 Uhr

Ja, sowas kenne ich auch. Manche Sachen sind so erniedrigend für die Kinder. Mir ist eine Sache stark im Gedächtnis geblieben:

Eine Mutter schimpft ihr weinendes Kind aus, meint dann zu ihrem Partner: " Sag doch auch mal was!" Er dann zum Kind: " Was denn? Dass sie total dumm ist und bescheuert im Kopf!" Das Mädchen war 3-4 Jahre alt. Das ist so traurig, die gehn mit ihrem Hund liebevoller um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts sagen ist aber auch nicht schön

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.11.2012, 19:43 Uhr

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein frühstück, weil vater nichts gemacht hat?

Antwort von Leewja am 06.11.2012, 19:51 Uhr

nur mal so, ist mir grad unangenehm aufgestoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts sagen ist aber auch nicht schön

Antwort von angi159 am 06.11.2012, 20:09 Uhr

Wie meinst du das? Wer sagt nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wen ich so etwas hautnah mitbekommen würde, dann....

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.11.2012, 20:54 Uhr

hätte ich zu der mutter etwas gesagt bzw auch etwas nettes zu den kindern.

gerade wenn es um kinder geht, finde ich nichts sagen ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wen ich so etwas hautnah mitbekommen würde, dann....

Antwort von angi159 am 06.11.2012, 21:28 Uhr

Also wenn ich "gut" drauf bin, sag ich auch immer was. Ansonsten schenke ich der Mutter einen entsprechenden Blick, um ihr mitzuteilen, dass hier grad etwas schief läuft.
Aber nicht jeder ist der Typ dazu, sich einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein frühstück, weil vater nichts gemacht hat?

Antwort von rala_25 am 07.11.2012, 10:59 Uhr

Sagst du auch im Restaurant "eine SalzstreuerIN bitte"?

Man kann auch kleinkarriert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.