Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 13.02.2017, 11:50 Uhr

Unfassbar.....kommt das häufiger vor?

Hmmm. Meine Große ist 5 1/2 und hat das neulich bei ihrer kleinen Schwester (3 1/2) auch gemacht. Hier herrscht sicher keine Brutalität in der Familie. Mein Mann und ich streiten uns auch selten und dann immer nur mit Worten und auch nicht mit irgendwelchen Schimpfworten. In der Kita gibt es natürlich das ein oder andere Verhaltensauffällige Kind wo sie sowas mal gesehen haben könnte, aber es kann auch sein, dass sie das per Zufall festgestellt hat, dass das weh tut. Meine Tochter hat da noch einen kleinen Defizit, was Frustrationstoleranz angeht. Zumindest bei ihrer Schwester. Bei Kindern aus der Kita oder anderen fremden Kindern, würde sie das aber nie machen. Da ist sie nämlich eher schüchtern. Und auch in der Öffentlichkeit ist sie zu ihren Schwestern nicht so brutal.

Also kann sein, dass genau das "ins Gesicht kneifen/in die Augen piken" alterstypisch ist, aber meiner Meinung nach nicht bei "fremden" Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.