Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lene08 am 07.09.2011, 12:21 Uhr

Und noch ne andere Frage...

Wir zahlen pro Tag 2,00 € pro Kind, das Essen wird geliefert (Essen auf Rädern). Es gibt klassische Essen - montags Nudelgerichte, dann Fleischgerichte wie Sauerbraten, Geflügel, Schnitzel usw., i.d.R. einmal pro Woche Fisch, manchmal auch fleischfreie Gerichte wie saure Eier, Blumenkohl mit Sauce Hollondaise und Kartoffeln. Das Thema Gemüse sehe ich als relativ, das ist bei uns auch immer großes Dikussionsthema. Was erhoffst Du Dir von dem Gemüse aus einer Gr0ßküche? Es wird früh gekocht und liegt dann bis zum Mittag im Topf, teilweise auch schon zerkocht. Da braucht mir keiner mit Vitaminen kommen. Grundsätzlich stehe ich auch dafür, dass Gemüse mit auf den Teller gehört, einfach der Komplettheit und Abwechlung wegen. Was die Vitamine angeht, gibt es noch mehr Mahlzeiten, die man entsprechend gesund gestalten kann. Unsere Einrichtung hat nach dem Frühstück eine Obstpause, bei der mitgegebenes Obst und Gemüse für die gesamte Gruppe zubereitet wird. Manchmal machen die Kids auch selbst einen Salat oder backen einen Kuchen - gerade jetzt, wo der Garten soviele Äpfel, Pflaumen und Birnen hergibt... Dann wäre da ja noch Vesper und Abendbrot, das mit Obst bzw. Gemüse ausgestattet werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.