Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraLorena am 21.07.2006, 23:32 Uhr

Unangenehme Frage

Hallo,

also ich weiß grad nicht weiter. Meine Tochter weiß nun schon länger den Unterschied zwischen Junge und Mädel. Nun ist es seit einer Woche so, das sie jeder männlichen Person hinterher läuft und will das er alles zeigt. Ich habe sie drauf angesprochen und dann kam das ihr Kita Freund ihr es ja auch immer zeigt. Okay, soll schon mal vorkommen. Heute kam sie dann und erzählte das ihre Freundin und dieser Freund bei ihr auch immer schauen ob sie da was drin hat und ob sie da rot ist. Also das geht mir aber schon zu weit. Werde am Montag gleich mal die Erzieherin ansprechen. Ich weiß nicht, sehe ich das zu eng? Aber sie wird im November erst vier.

Liebe Grüße
Nina

 
3 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von mozi am 22.07.2006, 12:52 Uhr

Das sind normale Doktorspielchen in dem Alter. Wirklich ganz normal und je weniger Wirbel du darum machst umso besser.

Du kannst deiner Tochter aber schon sagen, dass du das nicht so gut findest und man anderen eigentlich nicht einfach so seine Geschlechtsteile Zeigt. Sag ihr dass du das nicht möchtest. Mehr würde ich nicht tun.

Des weiteren finde ich es sehr sehr wichtig deiner Tochter beizubringen, das sie schon garnicht irgendetwas macht oder mit sich machen lässt was ihr unangenehm ist. Sie darf "nein" sagen!

Die Erzieherin würde ich da nicht unbedingt drauf ansprechen. Die kennen sowas zur Genüge.

Mach dir keinen Kopf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von sikro am 22.07.2006, 22:19 Uhr

Das war bei meinem Neffen ähnlich. Und zwar war in dessen Kiga die Puppenecke eine Etage höher. Er und sein Freund sind dann immer mit den Mädchen dort hin zu spielen. Als mein Neffe dann meiner Schwester erzählt hat das er jetzt endlich weiß wie ein Mädchen " unten" aussieht und das er schon das Ohr von dem Baby gesehen hat ist sie sofort nächsten Tag zum Kiga und hat mit den Erzieherinnen darüber gesprochen und die Erzieherinnen mit den Eltern des Mädchen und des anderen Jungen. Es kam danach auch nicht wieder vor.
Ich finde nicht das du das zu eng siehst, spreche mit den Erzieherinnen.

Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von bine+2kids am 23.07.2006, 8:23 Uhr

Das kommt überall vor und ist nicht unnormal. Wichtig ist, das deine Tochter weiss, dass sie nein sagen darf und, dass man NIE etwas in Körperöffnungen stecken darf.
Mit der Erzieherin würde ich trotzdem kurz sprechen, einfach dass sie etwas achtet falls deine Tochter seltsam reagiert. Verhindern können die das nicht, dafür sind die Kinder zu gewitzt.
Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.