Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.05.2012, 23:42 Uhr

Umfrage (abends vorlesen)

Hej allesammen!

Ja, wir haben wir jeden Abend vorgelesen - es sei den nwir waren wirklich lange weg oder auf aus einem besonderen grund.
Und das bis zu einem Alter u mdie 12 Jahre - bei jedem Kind.
Erst der vater sein dänisches Buch beim einen, während ich meine dt. Buch beim anderen Kind las, dann Bäumchen-wechsel-Dich.

(Es gab also pro Abend jeweils 2 Bücher für jedes Kind, 4 Bücher insgesamt, den nwir haben altersgerecht vorgelesen!)

Tja, es gab jahrelang keine Tagesschau , aber auf die würde ich heute sofort wieder verzichten,wenn ich diese Zeit nochmal hätte!!!


Noch eine generelle Bitte, die meine Kolleginnen und ich allen Eltern immer wieder ans Herz gelegt haben:

Hört nicht auf vorzuuzlesen, nur wei las Kind in die Scule geht und dann "ja selbst lesen kann".
es dauert bei den meisten Kindern eine ganze Zeit, bewvor das Selberlesen wirklich das Vergnügen ist,das wir Erwachsenen damit verbinden.
Es ist lange Zeit noch harte arbeit für die kinder.
und wer will eigentlich die kuschelige Atmosphäre, das Gefühl, vater und Mutter gehören jetzt wirklich mir allein (kein Telefon, kein Besuch , keine TV im Hintergrund , kein...!!!) ... und die Chacne,den Kindern Bücher naheuzbringen,die sie selber erstmal vielleicht gar nicht lesen würden (ich habe ausgesucht, was gelesen wird; Lesefutter durften sie selber lesen!) ersetzen, und durch was???

Lest vor, nichts motiviert Kinder mehr zum Lesen als das Vorlesen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.