Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caloderma am 09.09.2017, 7:42 Uhr

U8

Hallo.

Wir hatten die u8 im Juli. Da war er genau 4 Jahre.

Es wurde ein Hörtest und ein Sehtest gemacht..
Ausserdem musste er verschiedene Sachen malen. Einen Kreis...Dreieck..Viereck..einen Menschen
Dann hat sie ihn gefragt ob er seinen Namen schreiben kann..das konnte er schon. Das wäre aber kein Drama gewesen wenn er es nicht gekonnt hätte.
Hat alles super geklappt.

Dann hat sie ihm verschiedene Bilder hin gelegt und er sollte sagen was darauf war...Hose..Sonne...Kleid..Haus..usw. insgesamt ca 30 verschiedene Bilder.

Dann hat sie sich mit ihm ein bisschen unterhalten. Z B warum man eine Erdbeere vor dem Essen waschen muss und eine Banane nicht.

Dann noch zählen und was bleibt übrig wenn man von zB 3 Stiften einen weg nimmt usw.

Achja...die Farben wurden noch abgefragt.
Die Wochentage musste er auch kennen.

Und dann hat sie in einer bestimmten Reihenfolge Holztiere auf den Tisch gestellt und dann weggwnommen und der Kleine musste sie in der gleichen Reihenfolge hinstellen.

Dann noch auf einem Bein stehen...rückwärts gehen. Bissl Fussball spielen.
Dann noch Körpergrösse..Gewicht etc

Also ich denke es gibt keinen genauen Ablaufplan. Die Ärzte entscheiden das bestimmt bei jedem Kind unterschiedlich.
Da unserer sehr gut spricht und auch schon super zählen kann waren die tests evtl etwas schwieriger als bei anderen.

Mach dir keine Gedanken. Jedes kind ist anders. Unserer hat zB bissl Probleme beim Ausmalen. Er bleibt nicht immer innerhalb der Linie und malt drüber.

Der eine so und der andere so..

Wor haben uns auch nicht auf die u8 vorbereitet. Ich hab es einfach auf mich zukommen lassen.

Viele Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • U8 - MamaMitHerz2013 08.09.17, 21:27 Posting-Foto
    • Re: U8 - Mimi987 08.09.17, 22:05
    • Re: U8 - mama-nika 08.09.17, 22:50
    • Re: U8 - lubasha 09.09.17, 6:28 Posting-Foto
    • Re: U8 - caloderma 09.09.17, 7:42
      • Re: U8 - HSVMarie 09.09.17, 10:38
      • Re: U8 - Taya 09.09.17, 22:56
    • Re: U8 - niccolleen 09.09.17, 13:49
    • Re: U8 - LilliB 09.09.17, 20:33
    • Re: U8 - cube 11.09.17, 9:11
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie lange dauert U8 ?

Hallo Liebe :-) Ich habe eine Frage, morgen mein Sohn macht U8 und will ich fragen wie lange dauert es bei Euch. Meine Freundin sagte bei Ihrem Kind ca. zwei Stunde. Kann das sein !? Ich weiß, wird das Kind von Kopf bis Fuß untersucht. Der Kinder- und Jugendarzt kontrolliert ...

von ricca23 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U8

Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Hallo, wir waren heute bei der U8. So war die Untersuchung ganz okay, und ich fand es echt mal toll dass miene Tochter heute beim Doc war, wie sie immer zu hause ist. -Bockig, wenn sie das nicht möchte macht sie das auch nicht -Recht schnell am weinen wenn etwas ...

von Löwi84 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U8

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.