Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 28.03.2013, 14:10 Uhr

U3 Gruppen

Hallo
unser Sohn ist wen er nd ie U3 Gruppe kommt 20 Monate alt.
Gebt ihr euren Kindern eine Trinkflache mit? Ich möchte gerne eine tasche für ihn haben mit Brotdose und Flasche.. Ist das sinnvoll?

 
12 Antworten:

Re: U3 Gruppen

Antwort von TanjaS am 28.03.2013, 14:48 Uhr

die Kinder in unserer Gruppe trinken alle aus einem Becher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von magistra am 28.03.2013, 15:13 Uhr

Und auch ich sage nochmals (siehe Posting unten ;-)): In der Krippe brauchte keines meiner Kinder einen Rucksack, da wir da alles bekamen, was das Herz begehrt (inklusive zweier Brotzeiten und natürlich Getränke mit Bechern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von rabbit80 am 28.03.2013, 15:23 Uhr

bei uns gibt es auch nur Becher mit Getränken von dort.
Aber ich habe dennoch immer eine Trinkflasche im Kita- Rucksack, da ich meinem Kind immer die Möglichkeit gebe was zu trinken. Auch auf dem Heimweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von blessed2011 am 28.03.2013, 15:49 Uhr

Nein, bei uns gibt es Becher, wir brauchen auch keine Brotdose, die Gruppe frühstückt das gemeinsam vorbereitete Essen in der Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von hasenanja am 28.03.2013, 17:57 Uhr

Braucht dein Kind denn eine Tasche und musst du für ihn essen mitbringen?

Ich kenne von der Arbeit her, sowohl mit Frühstück mitbringen als auch ohne! Erkundige dich doch erst einmal ob du sie brauchst. Unsere Kinder brauchen keine Tasche mitbringen, einige haben allerdings eine. Sie sind immer ganz stolz den Rucksack zu tragen und die Eltern tun frische Wechselwäsche, Schlafanzug, Nuckel (wenn das Kind einen im Kita brauchen) etc. rein und am Nachmittag können sie dann evtl Schmutzwäsche oder so rein legen. Letztenendes musst du das entscheiden ob du das möchtest oder nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von dee1972 am 28.03.2013, 20:08 Uhr

Wir brauchen nichts mitbringen, haben Vollverpflegung gebucht.

Getränk für den Heimweg / Spielplatzbesuch am Nachmittag bringe ich immer frisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von Foxi23 am 28.03.2013, 20:26 Uhr

Kommt auf den Kiga an.
Eine Freundin muss Frühstück und Vesper mitschicken, da macht es Sinn.
Bei uns bekommen die da alles. Zum 1. Geburtstag hat er aber einen wunderschönen Kiga-Rucksack bekommen, von daher haben wir ihn schon mitgenommen, da kommt dann die schmutzige Wechselwäsche rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.03.2013, 21:13 Uhr

nein, dort gibt es für jedes Kind einen Becher und auch was zu trinken.
essen gibts dort auch. Außer Frühstück das bekommt er von daheim mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von Königsbiene am 29.03.2013, 13:34 Uhr

Bei uns auch nicht notwendig. Becher musste jedes Kind einmalig einen eigenen mitbringen. Essen und Getränke werden gestellt.

Unsere Kleinen gehen einmal die Woche in die Turnhalle. Da haben erstaunlicherweise fast alle Kinder aus der anderen Gruppe dann ihre eigenen Rucksäcke mit. Die Kinder aus "unserer" Gruppe allerdings nicht...also wir brauchen für die Krippenzeit noch keinen Rucksack...aber schaden tut er sicherlich auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von Fuchsina am 29.03.2013, 16:43 Uhr

Wir müssen Frühstück und Nachmittagssack mitbringen, auch die Trinkflasche. Auch eine U3 Gruppe (Kinder zwischen 2 und 3 Jahre). Brotdose und Trinkflasche wird in Rucksack von den Eltern "geliefert".

Ich finde das insoweit auch gut als dass mein Sohn immer noch recht stark sabbert. Laut KIA soll er etwas seine Mundmuskulatur staerken und das geht am Besten mit Trinkhalm. So kann er eine Flasche mit Trinkhalm haben,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppen

Antwort von engelchen0108 am 30.03.2013, 9:49 Uhr

sprich es mit der kita ab

meine frühstückt noch zu hause und danach geht sie in die kita (9 uhr)

wenn ich arbeiten gehe muss ich ihr frühstück mitgeben und habe dafür sowohl ein rucksack als auch eine brotdose gekauft

ich musste ihr einen becher mitbringen und mit namen beschriften für die getränke

für den heimweg hab ich endweder eine kleine wasserflasche dabei oder aber sie hält die 10 min. heimweg schnell so aus und trinkt dafür wenn wir gehen noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde im KiGa nachfragen...

Antwort von Stripelove am 03.04.2013, 13:56 Uhr

...ob die kleinen da aus dem Becher trinken, oder ob jedes Kind eine Trinkflasche mitbringt. Bei uns kam die Flasche die mein Sohn von meiner Tante geschenkt bekommen hatte, nie zum Einsatzt. Aber es gibt wohl auch KiGas wo die Kleinen ihr eigenes Getränk mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer kennt sich mit U3 gruppen in NRW aus?

hallo Unser ist soll mit 18 Monaten ab August in eine Kita in eine U3 Gruppe. Nun habe ich ihn vorsichrtshalber in mehreren anmelden sollen . Wir wolten gerne einen 25 Std. Platz haben da ich ab Juni wieder mit Kind 2 Zuhause bin. Nu haben wir Post vom 1. Kiga. Sie bieten ...

von sternchen1410 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3 Gruppen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.