Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 07.09.2015, 20:02 Uhr

Turnraum im Kiga

2x pro Woche findet eine Turnstunde statt. Dabei wird idR (was ich so mitbekomme) ein Parkour aufgebaut oder auch Bewegungsspiele gespielt (Fischer Fischer wie tief ist das Wasser z.B.). Der Turnraum ist mit tollen Elementen ausgestattet und wird natürlich auch außerhalb der Turnstunden zum freien Spiel genutzt. Ich finde das freie Spiel dabei mindestens genauso wichtig wie die angeleiteten Stunden. Jedes Kind kann ganz nach seinen Bedürfnissen wählen was es machen will und wie es die Materialien nutzt -wieso muss das Geplante und Vorgegeben besser sein? Ich finde es dennoch legitim zu fragen ob es organisatorisch nicht möglich wäre feste Turnstunden in den Kigaalltag einzuplanen. Sollten diese dann komplett umangeleitet sein ist es auch ok nach dem Konzept dahinter zu fragen. Was nach außen hin ungeplant aussieht oder um es für die Erzieherinnen schön einfach zu halten, hat vielleicht durchaus seinen konzeptionellen Grund?! Frag doch ruhig nach.

miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.