Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 20.05.2010, 21:17 Uhr

Trödeln Eure 6-jährigen auch sooooooooooooooooo ????

Hallo,
ich habe 2 Söhne (7 und 4) und wir haben morgens so ca. 45 Minuten Zeit um fertig zu werden.
Der Große war ein Meister im Trödeln. Als er noch im Kiga war, war allein der Weg von der Küche zum Bad so endlos lang, dass ich nebenbei schon ein paar Flaschen Bachblüten hätte aufbrauchen können. DER HAT MICH WAHNSINNIG GEMACHT!!! Das einzige was half war die Drohung ihn im Schlafanzug in den Kiga zu bringen.

Ich habe ihm irgendwann an jeder "Station" einen Zettel zum Abhaken angeklebt. Wenn er alle Stationen zügig geschafft hat, bekam er ein Smiley und irgendwann hab es eine vorher ausgemachte Kleinigkeit (Eis essen, Kinoabend im Wozi, ein Auto...). Damit wurde es besser. Wir mussten die Zettelaktion auch gar nicht lange machen.
Jetzt läuft es von alleine, da er unbedingt mit dem Bus zur Schule will. Da brauche ich nur sagen, "du verpasst den Bus" und er macht doppeltes Tempo.grins...

Mal sehen, was mit meinem 2. Sohn noch so kommt. Momentan passt er sich dem Großen noch an;-)

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.