Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 20.05.2010, 13:14 Uhr

Trödeln Eure 6-jährigen auch sooooooooooooooooo ????

Ja, das hatten wir ganz genauso und wenn ich arbeiten bin, hat mein Mann das Problem auch noch.
Aber ich mach das seit einiger Zeit anders. Gleich nach dem Aufstehen gehen beide erst auf´s Klo, dann schnapp ich mir den ersten müden Krieger (der ja noch soooooo müde ist und sich noch gar nicht bewegen kann und Bauchweh hat, weil er so müde ist), putz ihm die Zähne, der Große wäscht sich selber, die Kleine wird gewaschen und dann halte ich ihnen jeden Morgen die gleiche Rede:
Ich geh´ jetzt in die Küche und mach´ Frühstück. Nur wer fertig angezogen ist, kriegt Frühstück. Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr frühstücken wollt oder erst im KiGa. Wenn ich nochmal ins Bad komme, dann nur, um Euch die Jacken zu bringen, denn dann geht´s sofort in den KiGa und wer bis dahin nicht angezogen ist, hat Pech!

Das wirkt. Es war zwar vorgestern so, dass sie etwas spät zum Frühstück kamen, sie konnten sich auch nicht satt essen, aber dafür hat´s danach wieder geklappt ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.