Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schennifer am 14.01.2011, 13:36 Uhr

Trocken werden...

Wie habt ihr eure Kids trocken bekommen...???

Lara(3,5) war mit 2,5 Jahren schon mal trocken, tagsüber sowie nachts.

Dann wurde sie krank und hat fast eine Woche mit hohem Fieber flachgelegen. Da fast jede Nacht was daneben ging weil "ich" nicht schnell genug war, hab ich ihr für die letzten drei Tage wieder eine Windel nachts angezogen...
Seit dem ist sie tagsüber nicht mehr trocken. Nachts schon...

Was kann ich tun, medizinisch ist alles abgeklärt... keine probleme..

Anscheinend lässt sie sich einfach zu viel Zeit beim "aufs Klo gehen" bzw, lässt sich zu schnelll ablenken auf dem Weg dahin...

Jetzt wird sie bald 4 und wir haben es immer noch nicht im Griff... SOS

Bin für jeden Tipp dankbar...

LG

 
4 Antworten:

Re: Trocken werden...

Antwort von Pebbie am 14.01.2011, 14:33 Uhr

Hallo !

Du hast es ja schon für Dich analysiert.
Ich denke, Du solltest Deine Tochter tagsüber des öfteren daran erinnern, das sie zur Toilette geht.

Meine Tochter hat auch andere Sachen im Kopf, Pipi machen steht das ganz hinten an ;-)
Ab und zu bitte ich sie zur Toilette zu gehen, Du glaubst gar nicht was für Wasserfälle ich da so zu hören bekomme obwohl sie sagt: Mama, ich muss doch gar nicht , glaub´ mir !!.....ggg....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 14.01.2011, 22:37 Uhr

ich denke auch das es wenn es nicht organisches ist, es einfach nur eine sache der "übung" ist.
zumal sie ja nachts schon trocken ist, kann sie ja scheinbar ihre blase kontrollieren.
tagsüber ist die reizüberflutung einfach stärker.
das wird schon, mach dich nicht verrückt!
ich weiß das sagt wohl jeder aber es ist wirklich in dem alter noch kein drama.


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von Schennifer am 15.01.2011, 11:41 Uhr

Sie geht vollzeit in den Kiga, heisst ich kann tagsüber nicht wirklich danach gucken. die erzieherinnen haben nicht immer die zeit für mit ihr auf toilette zu gehen. sie schicken sie zwar hin, aber sie wird im flur zwischen gruppe und toilette eben aufgehalten... Mehr wie ständig zu sagen, das sie es bitte mehr kontrollieren müssen, kann ich auch nicht machen...

oje und das zweite ist unterwegs... bin ja mal gespannt wann sie es endlich schafft... ich weiss das sie noch zeit hat vom alter her. .. naja ich bin mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von Skyla am 16.01.2011, 22:45 Uhr

Hallo,

mach dir keinen Stress - mein Sohn war mit 3 tagsüber trocken und sauber, eine Woche später auch nachts. Meine Tochter war mit 4 erst trocken (sauber schon vorher).

Bis zum fünften Geburtstag ist das noch völlig ok!!! (Siehe bei Dr. Posth -d en ich gar nicht oft genug erwähnen kann. ;) ) Wenn auch etwas lästig und teuer. ;) Das klappt schon noch!

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.