Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 30.03.2009, 15:48 Uhr

Trau ihr ruhig etwas zu!

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 3,5 und geht seit dem Sommer in den KIGA.
Er ist auch so ein Sensibelchen, hat sich jetzt aber schon verändert in der Form, dass er sich zur Wehr setzt.
Ich habe ihn vor dem KIGA in eine Spielgruppe zweimal die Woche gegeben, die betreut wurde, um ihn darauf einzustimmen. Mal klappte es gut, mal weniger gut. Zum Schluss lief es echt super.
Wichtig ist, dass Du Dich selber nicht zu sehr darauf fixierst, dass es nicht klappt mit der Loslösung. Geh es locker an. Hört sich doof an, aber es stimmt. Die Kleinen spüren alles. Zwing Dich selber und Deine Kleine nicht dazu, dass es sofort klappen muss mit dem Dableiben.
Ich bin die erste Zeit auch noch dageblieben und haben dann gesagt, ich müsste eben etwas einkaufen fahren. Hat dann auch funktioniert. Habe dann aber trotzdem im Auto gesessen und geheult. Warum? Keine Ahnung. Der Kleine fühlte sich ja wohl, es war dann nur mein Problem.
Das sie sich wehren muss, wird sie auch noch früh genug lernen. Ich habe auch immer wieder gesagt, er soll sich z.B. nicht immer alles wegnehmen lassen. Jetzt klappt es auch schon besser und er verteidigt seine Sachen.
Sie lernen das ja auch im KIGA ode auf den Spielplätzen von den großen
Kindern.
Trau ihr ruhig etwas zu, sie wird das bestimmt schon meistern.
Viele Grüße
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.