Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 19.04.2012, 23:27 Uhr

Tränen beim 1. Fussballtraining

Hallo,
meine Tochter (im Dez. 5 geworden) "spielt" seit 1 Jahr Fußball, naja sie nimmt am Training teil und stand (viel mehr war's nicht) auch schon bei Turnieren am Platz.

Bei uns kann man in dem Jahr wo man 5 wird anfangen. Ist aber eher eine Chaos-Truppe, wo keiner wirklich Talent hat. Bei den Turnieren haben wir jedes Mal hoch zu 0 verloren. Ihr macht's aber Spass-zumindest jetzt wieder draußen. Aber wirklich Fussball spielen ist das nicht. Ich denke halt, da sonst auch keine "Fußballtalente" da sind, stört sie nicht und hat wenigstens Bewegung.

Zwingen, es nochmal zu versuchen, würde ich nicht. Dann lieber nach einigen Monaten wieder mal schnuppern.

Als wir das erste Mal mit 2 Jahren zum Kinderturnen sind, fanden wir's beide nicht so toll. Ein Jahr später wollte sie jeden Woche hin und so ist's geblieben. Alles braucht seine Zeit und wenn's kein Fußball ist dann findet man was anderes, was Spaß macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nach Krankheit nun wieder tränen....

Hallo, unser Sohn (3,5) hatte eine schwierige, lange Eingewöhnungsphase im letzten Sommer. Er konnte sich schwer von mir trennen, hat am Anfang jeden morgen nur geweint. Wir haben die Zeit im Kindergarten dann komplett heruntergefahren und sind mit 1/2 Stunde ohne Mama von ...

von Ronja3 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Tränen im Kindergartenbus

Seid 2 Wochen geht unser Ben jetzt in den Kiga. Die erste Woche habe ich ihn hingebracht und abgeholt.... solange war alles Ok. Dann in der 2 Woche sollte er anfangen mit dem Bus hinzufahren... (Bulli mit max 7 Kindern) Da begann das Drama. Er weint ganz fürchterlich... ...

von KerstinT 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

noch 2,5 Wochen Kiga, jetzt schon Tränen...

Hallo, geht es euch auch so wie mir?...ich bin so traurig, dass meine Tochter in 2,5 Wochen ihren letzten Kiga-Tag hat. 4 Jahre Kiga vorbei :-( Ich hatte letzte Woche schon beim Sommerfest Tränen in den Augen. Wie soll es erst übermorgen beim Abschiedsfest werden :-? und dann ...

von Sina34 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tränen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.