Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 24.04.2014, 20:56 Uhr

Tochter, älteste oder jüngste in ihrer Gruppe

Ich würde sie in de 2010er Gruppe gehen lassen. MIt diesen Kindern wird sie ja dann eingeschult werden.
Wie sie sich den teilweise jüngeren Kindern gegenüber verhält hängt ja auch von diesen Kindern ab, du kennst sie ja nicht. So kann man auch unter vermeintlich ältern Kindern der vernünftigste sein oder unter jüngeren die Kleine.
Außerdem verhalten sich Kinder in Gruppen ohne die Eltern häufiger anders als im häuslichen Umfeld. In der Schule ist sie ja dann wieder eine der ältesten wenn sie normal eingeschult wird, damit wird sie sich also anfinden müssen.
Mein Junior war der Älteste in seiner Kindergartengruppe und war lange der Älteste in seiner Klasse (bis ein Mädchen aus der zweiten Klasse zurückgestellt wurde). Wenn man den Kindern ihr Alter nicht ständig unter die Nase reibt stören sie sich nicht ein paar Wochen, ausrechnen können sie das eh noch nicht. So wird es beim Spielen keinen UNterschied machen zwischen "Ich bin vier (seit einer Woche) " UNd ich bin vier (seit 9 Monaten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.