Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 07.06.2015, 17:55 Uhr

Tagesablauf + Essen +atc.

Als mein Sohn noch klein war ,war er immer ab 6 :00Uhr in der Kita (manchmal noch beim Hausmeister)
Früh ausgiebig gefrühstückt hat hier keiner(max. Milch und Milchbrötchen o.ä , da es im Kiga Frühstück gab , auch wurde dort danach Zähne geputzt , was das "Bad besetzten" früh einfach machte!
Was ging wurde Abends vorbereitet (Brote, Anziehsachen hinlegen, Kaffeemasch. mit Zeit Schaltuhr ;-) ect.)
Im allg. sind wir bzw. mein Mann(ich hatte Dienstbeginn um 4:15Uhr) 30min. vor dem Kind aufgestanden - so das wir schon fertig waren!
Einkauf immer gleich nach der Arbeit(Großeinkauf am WE) und gegessen haben wir Abends zusammen meistens warm!
Meine Kinder schlafen leider nie länger wie bis 6:00Uhr egal welcher Wochentag*seufz* aber wenn ich frei hatte haben wir früh noch zusammen gefrühstückt oder er ist daheim geblieben!
Haushalt hat der gemacht der da war und Zeit hatte (meistens am WE) , bzw. habe ich ja oft Wochenenddienste gehabt und immer mal in der Woche frei! Ansonsten ist sich mein Mann aber bewusst gewesen , dass er auch mal selbst Wäsche machen oder den Kochlöffel schwingen muss!

Stressig war es schon , ich bin in den Kitajahren manchmal abends beim Gutenachtgeschichte vorlesen eingepennt bzw. war es organisatorisch oft ein Drahtseilakt!

Aber man wächst mit den Aufgaben und Ihr seid früh noch zu Zweit - das wird schon , man muss sich nur ein bissel reinteilen und was geht am Abend vorbereiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.