Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinfachIch485 am 30.09.2017, 19:28 Uhr

Tägliche Ernährung 5jährige Tochter

Also meine Tochter isst früh Müsli mit Milch 1,5. In den Kiga gebe ich ihr 2 Brote und Apfel oder Gurke, Banane, Paprika so etwas halt. das ist für das zweite Frühstück und Mittagessen zusammen. Nachmittags isst sie dann auch nur Obst als Zwischenmalzeit, mal einen Zwieback oder einen Joghurt, ist aber die Ausnahme. Abends wird nicht immer gekocht bei uns, also dann 1 Brot mit Wurst z.B. auch nie dick belegt, sondern eine Scheibe. Und noch Gurke oder irgend etwas dazu. Wenn wir kochen achte ich darauf dass sie keine riesen Portion isst. Kochen tin wir alles mögliche. Wenn dann aber auch mit Milch statt Sahne usw. Da achte ich schon auf eine möglichst kalorienarme Zubereitung. Sachen wie Pommes, Pizza oder so gibt es aber selten.

Auf Bewegung achte ich. Sie geht zum Tanzen und Turnen. An den freien Nachmittagen natürlich mal Spielplatz, Gassi mit dem Hund, Trampolin im Garten was sie sehr gerne nutzt...

Sie kam sehr leicht mit 2.500 g auf die Welt, hat aber von Anfang an schnell zugenommen. Also im Vergleich zu meinem jetzt 9 Monate alten Sohn hat sie schon in den ersten 4 Lebensmonaten 2 kg mehr zugenommen als er. Sie war dann auch mit Gewicht und Größe immer am obersten Rand bis das Gewicht dann doch immer höher wurde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.