Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 02.05.2010, 12:00 Uhr

Sportart

Hallo,

bei meinem inzwischen 5jährigen stand da nicht wirklich was zur Wahl - Fußball ist sein Leben, es existiert nichts ausser Fussball.
Er steht morgens auf und kickt seine Kuscheltiere durchs Zimmer (Ball ist in der Wohnung verboten, jeder darf 3x raten warum) - und nach dem Frühstück zieht er sich an und geht raus zum kicken bis wir in den KiGa fahren.

Ich hab noch 2 ältere Jungs, die haben zwar auch mal fußballgespielt - aber mehr so weil halt alle Jungs das hier machen. Die haben das aber nie in der Ausdauer gemacht. Aber mein Jüngster kickt eigentlich immer, alles und jeden. Sogar die Erzieherin im KiGa hat inzwischen aufgegeben - jetzt werden im KiGa Hochschüsse und Tiefschüsse und Zielschiessen geübt - auch die Mädels machen inzwischen mit.

Im Verein kickt er jetzt seit etwa 2 Jahren - erst war er als jüngster Spieler (aber bei weitem nicht der schlechteste) in der Manschaft vom 3 Jahre älteren Bruder. Der spielt inzwischen schon nicht mehr und er hat weiter gemacht. Spielerpass wird er aber erst irgendwann bekommen - bisher hat er nur bei Freundschaftsspielen mitgespielt, weil er einfach noch zu jung war.

Wenn deinem Sohn Schlittschuhfahren gefällt - vielleicht dann ja auch Hockey (im Winter Eishockey, im Sommer mit Rollerskates Streethockey) - ich weiß aber nicht ab welchem Alter man da anfangen kann.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.