Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 05.04.2016, 22:09 Uhr

So sind sie, die Eltern

Morgens beim Bringen:
Mama 1: Bitte drauf achten, dass mein Kind die ganze Breze ist.
Mama 2: Bitte meinem Kind 25 Minuten vorm Essen 3 Globuli geben.
Mama 3: Bitte um 12 Uhr dem Kind Hustensaft verabreichen.
Mama 4: Bitte meinem Kind nach dem Schlafen Nasentropfen ins linke Nasenloch tropfen. Aber nur ins linke.
Mama 5: Mein Kind geht heute mit xy mit, wenn die Mama aber nicht um 3 kommt, dann geht er mit yz mit. Achten Sie doch bitte drauf, dass er seine Matschhose und die Mütze anzieht.
Mama 6: Mein xx wollte heute Morgen unbedingt seine Playmobil-Sammlung mitnehmen. Geben Sie doch bitte drauf acht, dass er nix verliert.
Mama 7: Können Sie meinem Kind grad noch die Pampers wechseln, ich hab's eilig, muss zur Arbeit.
Das BITTE ist meist optional, kommt also selten vor.
Weißt Du, was ich meine. Wir Erzieher sind für andere Sachen zuständig als drauf zu achten, dass das Kind innerhalb von 4 Stunden eine Mahlzeit einnimmt. Wenn es gefrühstückt hat und dann bei Dir zu Mittag isst, sehe ich dein Problem nicht.
Andernfalls ist ein offenes Konzept nix für Deine Tochter und Du solltest Dich nach einem behütenderen Kindergarten umsehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.