Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 06.07.2009, 13:33 Uhr

sich gegen Regeln des KiGas wehren

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einfach dableiben. Der Kindergarten ist Dir ja keine Hilfe, daher musst Du Dir Eure Eingewöhnung selbst basteln.

Genauso habe ich es bei meinem Sohn gemacht. Ich bin jeden Tag geblieben bis er mich freiwillig gehen ließ. Ich habe immer deutlich gemacht, dass ich gerne gehen will, ihn aber nicht alleine lasse, wenn er das Gefühl hat, dass das nicht geht. Ich war nie länger als 1 Stunde da und es hat insgesamt maximal 6 Wochen gedauert.

Leider hat bei uns der KiGa die Eingewöhnung nicht ausführlich mit uns besprochen. Sie haben mir gesagt, ich solle mir bitte 1 - 2 Wochen frei nehmen. Da bin ich natürlich von sanfter Eingewöhnung ausgegangen. Und dann sollte ich am 1. Tag nur eine halbe Stunde mit ihm bleiben, am 2. Tag dann sofort für 2 Stunden verschwinden. Alle meine wissenschaftlichen Argumente wurden mit "Die Erfahrung zeigt..." abgeblockt. Das ist keine Diskussionsbasis für mich. Denn wie soll die Erfahrung auch was anderes zeigen wenn man noch nie was anderes probiert hat? Meine Schwester, die Erzieherin lernt, fand auch, dass eine sanfte Eingewöhnung sehr wichtig ist.

Du bist für das Wohlergehen Deines Kindes verantwortlich. Lies Dir die entsprechende Theorie an und sei standhaft gegenüber den Erziehernnen.

Leider konnte ich mir keinen Kindergarten aussuchen und gehe arbeiten. Ich ärgere mich immer wahnsinnig, wenn andere sagen, man müsse halt die Regeln des KiGas akzeptieren oder sich einen anderen suchen. Ich hätte sehr gern einen anderen KiGa genommen, man findet nur keinen mit freien Ganztagsplätzen.

Gruß
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wehren gegen andere?

Hallo die Frage weiter unten mit den Verletzungen durch andere hat mich jetzt mal "angestiftet" zu fragen: Mein Sohn (5) ist auch eher schüchtern, kommt aber im Kiga sehr gut klar. Verletzungen durch andere gabs noch nicht seit er drin ist, o.k. mal unabsichtliche (wurde ...

von RR 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wehren

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.