Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 04.07.2009, 14:21 Uhr

KIGA-Eingewöhnung - lang

Also, ja, ich muss arbeiten gehen und da wir auf dem Land wohnen, gibt es bei uns nur diese Betreuungseinrichtung, die in vernünftigem Rahmen erreichbar ist.
Tagesmütter haben wir hier auch keine (guten).

Was vielleicht erschwerend hinzu kommt, ist, dass unsere 4 Betreuerinnen wochenweise rotieren d.h.: immer zwei vormittags, zwei nachmittags, und nächste Woche umgekehrt. Es ist also auch schwer für sie, sich jemanden als Ersatzbezugsperson auszusuchen, zumal auch von den Erzieherinnen gesagt wird, dass alle gleich sein sollten (für das Kind) aber das kann halt meiner Meinung nach nicht so sein in diesem Alter.
Aber das werde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen und auch anregen, ob es für meine Maus nicht leichter wäre, wenn sich eine Zeitlang nur eine fix um sie kümmert, damit sie sich auch an die anderen gewöhnen kann.

Jetzt überlege ich, doch für die nächsten Wochen zumindest teilweise dazubleiben, bin aber verunsichert, ob ich sie jetzt nicht doch verunsichere, wenn ich jetzt dableibe, aber dann doch wieder gehe - irgendwann?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Erzieherinnen bitten soll, dass die große Schwester ein bißchen in der Kinderkrippe bleiben darf um es unserer kleinen Maus leichter zu machen.
Aber da auch wieder die gleiche Frage: Verunsichert sie das nicht wieder zu sehr? Weil schließlich muss die große ja auch wieder wann in ihre Gruppe.
Und will die Große dann wieder in ihre Gruppe? Sicherlich sind ihre Freundinnen dort, aber in der Kinderkrippe ist alles viel heimeliger...

Oh Mann, ich weiß echt nicht, wie wir das am besten machen. Nächste Woche suche ich auf jeden Fall mal das Gespräch mit den Erzieherinnen, zumal jetzt die nächsten Wochen auch die Kindergärtnerin da ist, bei der E. sich wohler fühlt. (Ob es wohl daran liegt, dass wir bei dieser Erzieherin schnuppern waren und sie sie in meinem Beisein kennen lernen durfte?).

Oh Mann, sie tut mir echt leid die kleine Maus und ich war echt überzeugt, es würde ihr sooo viel Spaß machen :-(

lg Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.