Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume am 10.10.2008, 11:45 Uhr

"Schulweg" üben

Hallo,
bei uns im KiGa dürfen die Kinder zwar alleine kommen, aber nicht alleine nach Hause gehen. Auch nicht, wenn ich anrufe und bestätige, dass ich von weitem schaue.
Der Weg geht vom Ende einer Sackgasse bis zu einem Platz auf dem ich warten möchte. Kurz davor ist eine kleine Einbahnstraße (Altstadtpflaster).
Der KiGa sagt: Schon die Sackgasse ist eine öffentliche Straße, deshalb lassen sie die Kinder nicht alleine raus.
Ich finde dies etwas überzogen. Ich hole ihn regelmäßig ab und dann laufen uns viele Schulkinder entgegen. Also ein Auto muss zu der Zeit sowieso warten.
Wie ist das bei anderen KiGas?
Angeblich gibt es ein Gesetz darüber.
Bin halt traurig, jedes Schulkind darf alleine laufen, es kümmert keinen.
Mein Kannkind ist halt noch nicht eingeschult sondern geht noch in den KiGa.
Viele Grüße
Sommerblume

 
2 Antworten:

Re: "Schulweg" üben

Antwort von felsnase4 am 10.10.2008, 13:44 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es das garnicht! Kein Kind kommt oder geht allein,da wird sehr viel Wert drauf gelegt! Es gibt Kinder,die wohnen direkt gegenüber vom Kiga,müssen aber trotzdem gebracht und geholt werden.
LG felsnase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schulweg" üben

Antwort von crisgon am 19.10.2008, 18:36 Uhr

In unserem KiGa ist es auch nicht erlaubt. Es dürfen auch nicht Geschwister unter 14 das KiGa-Kind abholen. Keine Ahnung ob es ein Gesetz gibt, aber unsere Erzieherinnen meinen, dass sie die Aufsichtspflicht haben bis sie das Kind an einem Erwachsenen übergeben haben.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.