Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 11.09.2013, 17:02 Uhr

Schließungstage

Hallöchen, ich bin auch mal wieder da...

Ich habe eine frage bezüglich schließungstagen eurer kitas..

Also ich habe diesen monat eine ausbildung angefangen, dort wird extrem stark auf fehlzeiten geachtet, weil diese sehr relevant für die zulassung vom examen sind...

Nun hat diesen monat der kiga schon 2 mal früher zugemacht zum glück trotzdem eine notgruppe angeboten... das finde ich okay, so lange meine normale betreuungszeit abgedeckt ist...

nun kommen aber zusätzlich zu diesen zwei tagen, zwei komplette schließungstage, da wird eine notgruppe in einer anderen kita angeboten...
und da fängt das problem an...
Ich brauche einen Kitaplatz ab 7 uhr... den habe ich normal auch, nur die kita macht halt erst um halb8 auf.. also können dort erst ab dieser zeit die kinder gebracht werden..
eine andere lösung gebe es nicht..

das ist für mich sehr schwer weil ich dadurch eine fehlstunde erhalte und die möchte ich vermeiden,.
wenn es jetzt einmalig wäre okay, aber ende des monats ist der kiga wieder zu.. und übernächsten monat auch mit betreuung im anderen kiga..

Ist das bei euch auch so oft?
Kann man da was gegen machn?
es hat sich rausgestellt, das donnersttag ein betriebsfest von dem Träger ist, deshalb schließen sie den kindergarten am freitag...

Ich finde das sehr schwierig weil es in den nächsten monaten häufig vorkommt und ich bin da sehr im zwiespalt.. weil ich sowas nicht richtig finde...


meine zweite frage, wann finden bei euch "elternabende" oder weihnachtsfeiern oder so statt?
bei uns findet alles was wir dort mit den kindern zusammen machen können oder wo wichtiges entschieden wird um 14 uhr statt...
weihnachtsfeier, elternstrepchnachmittage und und und...

Ich kann an nichts teilnehmen weil ich immer bis 15 uhr schule habe...
das finde ich sehr schade..

Vielen dank für eure antworten!

Lieben gruß SVenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schließungstage

Hallo, wie oft hat euer Kindergarten zu? Ich meine außer der Reihe? wegen Krankheit der Erzieherin oder Fehlplanungen? Wir sind seit knapp 5 Monaten drin und der Kiga hatte schon 6 solcher Tage. Immer ohne ankündigung wurde man morgens wieder nach Hause geschickt! Nur die ...

von Eels07 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schließungstage

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.