Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 14.10.2009, 0:00 Uhr

Schliesstage

Hallo, ist bestimmt schon oft gefragt worden, aber wie viele Schliesstage hat euer Kindergarten?

Bei uns:

Dieses Jahr: KiGa 29 Tage definitiv zu.
(davon 3 Wochen im Sommer, solange bekomme ich am Stück keinen Urlaub)

PLUS: 24 Tage Notfallgruppen, also offen, wenn man sich anmeldet, und ansonsten ebenfalls zu. (also zusammen 53 Tage im Jahr)

PLUS: nur eventuell, 5 Tage wegen Teamfortbildung.

Das sind 58 Tage gesamt, aber während der Notfallgruppen gibt es Notfallbetreuung für Berufstätige, also wenn man den Anmeldetermin nicht verpasst für die Notfallbetreuung, hat man im schlimmsten Fall 34 Tage zu.
Insgesamt habe ich 30 Tage Urlaub, aber ich kenne viele Leute, die weniger haben.

Ciao Biggi

 
10 Antworten:

Re: Schliesstage

Antwort von EduardosMum am 14.10.2009, 5:50 Uhr

4

staatlicher Großstadt-Kiga

einfach Göttlich!
Und an allen 4 Tagen wird Betreuung in der Nachbar-Kita angeboten.

Wir urlauben, wann´s uns passt.
Für mich war das ein Kriterium damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesstage

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 14.10.2009, 6:22 Uhr

Bei uns sind es 15 Tage im Jahr. 2 Wochen in den Sommerferien, die Tage zwischen den Feiertagen und der Tag nach Himmelfahrt ist auch immer zu, was ich besonders blöd finde, da mein Mann da normalerweise mit Freunden weg ist und wir nicht das lange Wochenende als Familienkurzurlaub nutzen können und mein Urlaubstag trotzdem weg ist. In den 2 Wochen im Sommer wird ein Ausweichplatz angeboten. Das möchte ich meinen Kindern allerdings nicht zumuten in eine völlig fremde Einrichtung zu gehen, außerdem ist es vom Weg her total ungünstig und ohne Auto eigentlich nicht machbar. Deswegen fahren wir dann auch immer in den 2 Wochen in den Urlaub. Ich finde es immer wieder blöd, wenn einem so vorgegeben wird, wann man Urlaub nehmen muß und so drauf angewiesen ist, dass der Arbeitgeber einem dann auch frei gibt. Aber in der Schule gibt es ja dann wahrscheinlich auch Hortschließtage in den Ferien. Die kompletten Ferien kann man ja auch nicht frei machen und würde ich auch nicht wollen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesstage

Antwort von Luzie am 14.10.2009, 9:21 Uhr

Guten Morgen

Bei uns sind es 19 Tage davon 3 Wochen im Sommer
bis auf 3 Tage wird immer ersatz angeboten
bzw es hängen jeztz schon Listen aus welche Mama welches Kind zu sich nehmen kann/möchte.

Katholischer Kiga im tiefsten Bayern *grins*

Auserdem hat mein Mann einen Superchef er kann immer wenn was los ist bei den Mädels bleibe ohne Krankschreibung oder sonstiges
die Fehlzeiten kann er reinarbeiten bzw Überstunden abbauen oder er darf die Mädels mit in die Werkstatt nehmen seine Chefs lieben die zwei abbgöttisch


Gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesstage

Antwort von Biankaline am 14.10.2009, 11:04 Uhr

Sei doch froh das es so wenige Tage sind.
Bei uns sieht das ganz anders aus.
Allerheiligen 27. Oktober - 31. Oktober
Waffenstillstand 11. November
Tag der Deutschsprachigen Gemeinschaft 15 November
Weihnachten 22. Dezember 2. Januar
Karneval 23. Februar - 27. Februar
Ostern 6. April - 17. April
Tag der Arbeit 1. Mai
Christi Himmelfahrt 21. Mai
Pfingstmontag 1. Juni
Zusätzlicher Tag zur
freien Verfügung 2 Tag
Anzahl Schultage 181

Ende des Schuljahres/Kindergartenjahres: 30. Juni Begin des neuen Schuljahres/Kindergartenjahres 1.September

LG
Ach ja das ist der Plan von letztem Jahr, der Aktuelle hat ein Schultag mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesstage

Antwort von nastycat am 14.10.2009, 11:43 Uhr

Bei uns 3 Wochen im Winter und 1 Woche im Sommer sonst immer offen.
Wir sind in einem Waldkiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankaline

Antwort von Mondreise am 14.10.2009, 13:49 Uhr

Hi, das ist wohl nicht in Deutschland, nehme ich an:-)

bei einem Durchschnittlichen Arbeitsjahr von 250 Tagen sind das bei Euch 49 Tage zu, obwohl kein Feiertag ist.

Wenn ich bei uns die durchschnittliche Anzahl Feiertage (10) von den absoluten Schliesstagen abziehe (die Feiertage stören mich nicht, da habe ich eh frei, mein Mann allerdings nicht, aber wurscht), sind das immer noch

19 absolute Schliesstage bei uns, an denen kein Feiertag ist.

PLUS 24 Tage Notfallgruppen
PLUS eventuelle 5 Tage Teamfortbildung.

In ein paar Postings oben waren das wohl sehr wenige Schliesstage, aber bei uns finde ich das doch sehr viel.

Aber weniger als bei Euch, in den Notfallgruppen hat man ja immerhin eine Notfallbetreuung.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biankaline

Antwort von niklas2006 am 14.10.2009, 14:30 Uhr

2 Wochen im Sommer, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sowie 2 Fortbildungstage. Allerdings wird keine "Notfall-Betreuung" angeboten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biankaline

Antwort von Biankaline am 14.10.2009, 15:26 Uhr

Ja richtig.
Ist die Deutschsprachige Gemeinschaft in Belgien.
Leider gibt es bei uns sowas wie Notfallgruppen nicht.
Hier muss man dann zur Tagesmutter ausweichen oder Familie haben oder eben frei haben im wechsel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biankaline am 14.10.2009, 15:30 Uhr

Bei 250 Arbeitstagen und nur 180-182 Schultagen sind das aber 68 -70 Freie Tage LEIDER.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rioja am 14.10.2009, 21:07 Uhr

ausschliesslich feiertage (kiga ist allerdings in NL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.