Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480 am 13.10.2009, 12:03 Uhr

wie habt Ihr es gemacht ?????????

mein sohn 2,5 geht seit August in den KIGA, nur leider haben wir immernoch das Problem beim abgeben........terrorrrrrrrr

da ich diese woche erst am nachmittag arbeiten muss, dachte ich, bringe ich ihn halt erst um 10 uhr in die kita, dann muss er nicht soooo lange bleiben ( bis 15 Uhr ) aber dier Erzieherin hat gesagt das tut ihm nicht gut, wenn er so spät kämme-.......??????

mhh den Knatsch haben wir aber auch wenn ich ihn morgens wegbringe...


wie habt ihr das gemacht...wie lange dauert die "Phase"

 
3 Antworten:

Re: wie habt Ihr es gemacht ?????????

Antwort von Häsle am 13.10.2009, 12:06 Uhr

Bei uns gibt es auch noch manchmal Gejammere. Komischerweise funktioniert es am besten, wenn ich sie so früh wie möglich in den Kindergarten bringe. Ich glaube, sie braucht die Ruhe morgens, wenn noch nicht alle Kinder da sind. Heute haben wir es erst spät geschafft, da war sie etwas überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt Ihr es gemacht ?????????

Antwort von Pebbie am 13.10.2009, 12:20 Uhr

Hallo !

In unserem Kindergarten wird es auch so gehandhabt, das sie es lieber haben wenn die neuen Kinder, oder die die sich schwer tun, früh im Kiga sind. Dann haben die Kinder mehr Ruhe um " an zu kommem" und man kann sich mehr um sie kümmern.

Wenn sie später kommen, werden sie sofort in den riesen Pulk hineingeschmissen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt Ihr es gemacht ?????????

Antwort von Mondreise am 14.10.2009, 1:04 Uhr

Hallo,
Ich habe mein Kind auch am Anfang früher gebracht als gebucht, eben weil da weniger Kinder da waren.

Wenn du selbst in einer Gruppe keinen kennst, kommst du da lieber hin,
a) wenn alle schon da sind, und du hast den Eindruck, alle kennen sich schon?

b) Oder lieber früher? So daß du die einzelnen Anwesenden Leute langsam kennen lernen kannst.

Wenn dein Kind sich erst mal da wohl fühlt und die anderen Kinder kennt, ist die Anwesenheitszeit an sich egal.

Übrigens nehmen bei uns im Kindergarten die Erzieherinnen die weinenden oder unsicheren Kinder beim Ankommen in den Arm.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.