Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 06.05.2022, 20:49 Uhr

Schlechtes Gewissen.

Ich muss meinem schlechten Gewissen kurz Luft machen.
Die Zwergin (3) und ich haben vor ca 2-3 Monaten ein Aquarium aus einem Schuhkarton angefangen zu basteln. Nachdem der Hintergrund fertig war, wollte sie Pause machen. Ich habe sie im Verlauf der nächsten Wochen immer wieder versucht zum weiterbasteln zu bewegen, aber sie wollte nicht. Letzte Woche habe ich es dann weggeworfen, weil ich dachte sie macht es eh nie fertig.
Was passiert heute? Sie fragt nach dem Aquarium.
Sie hat sich zum Glück schnell ablenken lassen, trotzdem hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen. Kennt ihr das?

Was und wieviel hebt ihr den von euren Kids auf? Ich habe eine Mappe, wo ich einiges aufhebe, aber alles geht nicht. Oder?

 
4 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen.

Antwort von Lana1987 am 07.05.2022, 0:22 Uhr

Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich hebe nur die "guten" Sachen auf, sonst könnte ich die ganze Wohnung schon mit Blättern, auf denen ein Kreis ist, tapezieren.
Es ist doch ganz oft so, Kinder haben etwas, beschäftigen sich Wochenlang nicht damit und wenn es den weg ist, tun sie so, als wäre das das Lieblingsspielzeug gewesen.
Das vergeht wieder und zur Not lässt sich ein neues VIEL TOLLERES basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.

Antwort von Banu28 am 08.05.2022, 11:09 Uhr

Von Deinen schlechten Gewissen hat Deine Maus nichts, deshalb darfst Du das einfach loslassen. Stattdessen bitte einen Karton schnappen und zu zweit nochmal losbasteln.

Sage ihr, dass Du den bisherigen Karton leider nicht mehr findest. Dass das aber nichts macht, weil Du jetzt noch tollere Ideen hast, wie Ihr das Aquarium gestalten könnt.

Bei so etwas hilft kein Hadern, sondern nur Handeln. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.

Antwort von kia-ora am 09.05.2022, 7:13 Uhr

Ich bin Kon-Mari Fan und hebe fast gar nichts auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.

Antwort von Lexa930 am 13.05.2022, 14:18 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Hab auch schon die ein oder andere Sache entsorgt wo es hinterher dann doch ein langes Gesicht gab, aber ich schließ mich da den anderen Kommentaren an man kann wirklich nicht alles aufheben. Man fühlt sich natürlich trotzdem schlecht. Ich hab einen dicken Ordner wo ich Zeichnungen und Bastelarbeiten die platt genug sind einhefte, im Moment heb ich noch vieles auf aber da werd ich später immer mal wieder aussortieren wenn was neues dazu kommt. So einen hat meine Mutter früher für mich auch geführt, ich hab als Kind viel und gerne gemalt und heute ist es eine schöne Reise durch meine Kindheit da durchzublättern. Sowas will ich für Sohnemann auch gerne haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.