Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roeslein am 15.06.2016, 9:01 Uhr

SPZ wg Sprachstörungen

Hallo :) ,
danke für die liebe Antwort. Danke auch den anderen Antworten :).
Jetzt fühle ich mich schon viel besser und sehe das SPZ positiv.

Hat dein Sohn dann gut sprechen gelernt durch diese Hilfen, Pebbie?
Ein Jahr hat er ja noch bis zur Einschulung. Ich hoffe sehr, dass dann alles gut geht und er mit seinen Freunden eingeschult wird. Kognitiv ist er ja super und intelligent. Nur die Sprache macht mir halt Sorge und seine große Unlust zu malen. Aber ich kann ihn ja nicht zum Malen zwingen - wäre kontraproduktiv.
Mein Schatz spielt halt am Liebsten mit den Kindern auf dem Spielplatz oder mit seinen Autos und Playmobilmännchen. Was ich gut finde ist, dass er auch gerne Gesellschaftsspiele spielt und somit schonmal das Zählen gut beherrscht.
Was mir auch ein wenig Sorge bereitet ist, dass er neulich meinte, er will nicht zur Schule, weil er dann soviel Schreiben muss. Keine Ahnung was er gegen Malen und Schreiben hat, ich habe als Kind z.B. extrem viel gemalt und gebastelt und das freiwillig aus Spass.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.