Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaus am 05.07.2023, 10:52 Uhr

Rein werden in der Nacht

Hallo

Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt und hat vor ca 3 wochen von sich selbst gesagt sie möchte keine Windel mehr hat super funktioniert, bis auf ein paar hoppallas. Und seid 4 Tagen macht sie jeden Tag ins bett, an was könnte das liegen? Bin schon verzweifelt weil ich jeden Tag das Bett überziehen muss.

Danke

Lg

 
3 Antworten:

Re: Rein werden in der Nacht

Antwort von Lillimax am 05.07.2023, 12:54 Uhr

Hallo,

es ist normal, dass das Trockenwerden in der Nacht deutlich länger braucht als das am Tag. Bei meinen Kindern dauerte das auch locker 6 Wochen bis drei Monate. Es hilft, wenn du deine Tochter nochmal kurz weckst, wenn du selbst ins Bett gehst, und sie dann nochmal aufs Töpfchen setzt. Bei uns blieb die Nacht dann meistens trocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein werden in der Nacht

Antwort von Bienemaus am 05.07.2023, 13:02 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich werde es mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein werden in der Nacht

Antwort von sarahT am 06.07.2023, 7:52 Uhr

Das nächtliche trocken werden hängt mit der Hirnreife und der Hormonausschüttung zusammen. Das kann man nicht steuern, denn das Hirn muss erkennen, dass die Blase voll ist und das Schlafhormon runter drosseln und uns wecken. Das klappt oft noch nicht so früh.
War denn vorher die Windeln morgens trocken ? Wenn sie da auch immernoch ins Bett gepillert hat würde ich schauen, ob sie Trainingsschlüpfer oder Stoffwindeln akzeptiert als Übergang und diese erst weg lassen, wenn sie wirklich morgens trocken geblieben sind. Ist ja wirklich für euch beide frustrierend, wenn das nicht klappt.
Mein Jüngster hat übrigens immer morgens ganz früh ins Bett gepillert, als wir im Übergang zum Trockenwerden waren. Also quasi im wach werden, aber noch nicht richtig wach sein. Ich bin dann dazu übergegangen ihn morgens direkt auf sie Toilette zu setzen, auch gegen den Widerstand. Das hat für uns gut geklappt. Vielleicht gibt es bei deiner Tochter auch so eine "Regelmäßigkeit", dann könntest du entsprechend gegensteuern.
Gutes Gelingen euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.