Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny96 am 30.06.2023, 9:45 Uhr

Hosen für den Herbst

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hätte mal eine blöde Frage

Ich bin gerade dabei für den Herbst ein paar lange Hosen zu nähen. Ich habe 3 Kiga-Kids. Bisher hatten wir immer viel zu volle Kleiderschränke. Der Nachhaltigkeit zuliebe möchte ich nur noch so viel wie nötig im Schrank liegen haben.
Wie viele lange Hosen (dünne und dickere) habt ihr und kommt gut über die kältere Jahreszeit?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Muffin2020 am 30.06.2023, 9:47 Uhr

Du tatsächlich hängt es hier vom Geschlecht ab.
Die Jungs haben 5 Hosen und meine Tochter könnte vermutlich mit zwei Hosen den ganzen Winter durchstehen ohne das ich waschen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Jenny96 am 30.06.2023, 9:52 Uhr

Ok Unsere Prinzessin saut sich genauso ein wie unsere 2 Prinzen. Aktuell muss ich alle 3 teilweise 2x umziehen am Tag. Aber ab Herbst gibt es ja öfter auch Matschhosen drüber, da dürften Hosen auch wieder 2-3 Tage lang gehen bevor sie gewaschen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Fantasielos am 30.06.2023, 14:34 Uhr

Ich nähe auch selbst, habe auch schon die Stoffe hier liegen, aber ich warte noch ab wegen der richtigen Größe. Kind wächst gerade wieder so heftig...

Mein Sohn hat etwa 10 Jeans und 3 Cordhosen davon liegt eine Jeans im Kindergarten als Wechselkleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Fantasielos am 30.06.2023, 14:35 Uhr

Wir brauchen täglich eine neue Hose wegen Flecken vom Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Jenny96 am 30.06.2023, 15:43 Uhr

Ok, die Zwillinge haben gerade erst einen Schub hinter sich und für den Großen mache ich die Bündchen immer doppelt so lang wie im Schnittmuster vorgesehen, bis jetzt hat das so immer gepasst mit dem vornähen.
Wir brauchen auch mindestens eine Hose am Tag weil wir so viel draußen sind, oft braucht der Kleine auch mehr, weil er gerade trocken wird. Das sollte bis zum Herbst aber durch sein.
Außerdem kommt im Herbst auch wieder die Matschhose zum Einsatz, so dass die Hosen auch mal 2 oder 3 Tage getragen werden können.

Ich denke ich nähe erstmal je Kind 7 Hosen, nachnähen kann ich ja dann immer noch, wenn es doch nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Mamamal4 am 30.06.2023, 15:59 Uhr

Da bei meiner Tochter das meiste nach 1 mal tragen vollkommen durch ist und ich einen sparsamen waschehytmus habe hat sie so an die 20 Hosen,aber ich nähe meist Größenübergreifend mit breiten Umschlagbündchen,Leggings so dass sie erst lang und später mit Hochwasser getragen werden können....,bei Shirts mache ich gerne Doopelärnel,wenn der lange Ärmel zu kurz ist wird der Teil abgetrennt und es bleibt ein T Shirt über,Bluse und Rock wird mit Bündchen zu einer Tunika umfunktioniert wenn das Oberteil Bauchfrei wird .. wenn man das so im Vorraus plant dann sind die Sachen an sich viel länger tragbar und am Ende hat sie auch nicht mehr als andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Cafe2go am 30.06.2023, 20:16 Uhr

Hallo,
Der Große trug im Winter 3 oder 4 Jeans (Draußen-Hosen) und dazu 4 Jogginghosen/Sweathosen. Ein paar "Ladenhüter" (Schrankhüter) hatten wir noch, weil viel geschenkt, das wurde aber nicht angerührt.
Ich denke allerdings die benötigte Anzahl an Hosen hängt primär von der Häufigkeit des Wäschewaschens zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Jenny96 am 30.06.2023, 20:33 Uhr

30 °Wäsche habe ich meist 3x die Woche, wir sind insgesamt ein 7 Personen Haushalt. Ich denke je Kind reichen 7-8 lange Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von kia-ora am 01.07.2023, 6:20 Uhr

Also wenn es dir um Nachhaltigkeit geht, solltest du gebrauchte Kleidung kaufen und nicht nähen.

Hier hat jedes Kind 6 Hosen als Minimum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den Herbst

Antwort von Jenny96 am 01.07.2023, 6:47 Uhr

Naja, ich nähe aus ausrangierter Kleidung von mir und meiner Oma einen einzigen Stoff habe ich bis jetzt gekauft, den sich meine Tochter selbst aussuchen durfte.
Bis jetzt hatten meine Kinder auch immer nur gebrauchte Kleidung, aber eben Unmengen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.