Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983 am 25.08.2009, 18:57 Uhr

Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Hallöchen!

Unser Spatzi kommt ab dem 7.September in den Kindergarten (ganz aufgeregt bin) und ich konnt mich noch immer nicht entscheiden welche Regenkleidung ich kaufen soll???
Mein Sohn trägt die Grösse 98/104 soll ich dann eher 104 nehmen oder 98?Fallen die Sachen generell gross aus??
Wo kauft ihr die Regensachen für eure Kinder???
Wollt halt gleich einen kompletten Regenanzug kaufen also Hose & Jacke zusammen von Playshoes oder so?
Und welche Gummistiefel???

Danke für eure Antworten !!!
Lg Jessi

 
9 Antworten:

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von Nase am 25.08.2009, 19:40 Uhr

Also ich würde eher die größere Größe nehmen... Demnächst gibts die Anzüge wieder bei Lidl.. Wenn Du weißt, dass der Kindergarten das oft nützt, dann kannst Du auch bei Jako-o oder so bestellen.. Aber das lohnt sich wirklich nur, wenn es täglich angezogen wird..
Wir haben momentan den Anzug von Lidl und die Gummis von Aldi.. SoOOO oft ziehen die Kids das bei uns nicht an, deswegen langt das vollkommen, und von der Qualität ist das echt ok..
Bei HundM und CundA gibts auch so Matschanzüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von AlexF am 25.08.2009, 19:44 Uhr

Hallo,

bei Tschibo gabs die Regensachen jetzt, im Netz kannst du die noch online bestellen. Nur Vorsicht, die gelben Gummistiefel sind gefüttert. Ich hab meinem Sohn die Regenausrüstung mitgegeben die er jetzt immer anhatte, also die kleinere Nummer und bestellt hab ich ne Nummer größer und hab das erst mal hier zuhause. Wenn das andere nicht mehr passt, kann man ja noch austauschen. Gummistiefel haben wir hier zuhause die von Deichmann.

Lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von RR am 25.08.2009, 19:58 Uhr

Hallo
für den Kiga (zum Deponieren) brauchen wir keine Regenkleidung, aber für Privat, da sind wir schon immer bei jedem Wetter draussen. Am Besten war bisher die vom Aldi (Süd). Weiss aber nicht wann es die wieder gibt....

Ich würde auf jeden Fall ne Nr. größer nehmen, Ärmel kann man umschlagen.... die Hosen kannst du oben verkürzen entsprechend, dann passts ne Weile....

Gummistiefel ist egal ob Marke o. nicht, hatten schon alles u. es gibt da keinen Unterschied.... werden auch gerne gebraucht gekauft (verkaufe unsere immer für 1 € auf dem Basar, sind immer SOFORT weg....)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von susilein6 am 25.08.2009, 20:14 Uhr

also...ich hab eine nummer größer...und dann hab ich einen gefütterten anzug und einen ungefütterten wenns warm iss draußen sollen die sich ja nit kaputtschwitzen...beide modelle bei aldi süd gekauft (beide um 10 euro...also super günstig und absolut robust...haben sie nun schon 1 jahr sieht aus wie neu) und super zufrieden damit...sogar bei 30° maschinenwaschbar...gummistiefel hab ich auch von aldi süd und dazu noch so paar kuschelsocken weil gummistiefel ja eher kalt sind...

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von DieJessi am 25.08.2009, 20:16 Uhr

ich würd auch auf jeden fall 104 nehmen! ich kaufe immer da wo ich sie gerade mal im angebot sehe. lidl, aldi, woolworth usw.

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von sunshineblue77 am 26.08.2009, 10:05 Uhr

Hallo!

Ich kann dir die Regenkleidung von Tchibo empfehlen, super Qualität. Die von Aldi fand ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst anziehen...

Antwort von juli2004 am 26.08.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

ich würde beim Kauf darauf achten, dass die Regenklamotten möglichst einfach in der Handhabung sind, sprich sich Dein Sohn weitestgehend selbst anziehen kann: gehen die Druckknöpfe einfach auf und zu, hakt der Reißverschluß etc.

Wir haben bei unseren beiden Großen gute Erfahrung mit Regensachen von Ernsting´s Family gemacht: günstig und geschmeidig, Baumwolle innen.

Viel Spaß beim Kindergartenstart wünscht Euch

;-) Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von ziegelstein am 26.08.2009, 11:32 Uhr

Ich kaufe nur die Regensachen von H&M, teilweiser auch gebraucht bei ebay!!

Regenstiefel, kaufe ich nur Romika, auch teilweise gebraucht bei ebay!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug für KIGA.. Tips ... :-)

Antwort von Nase am 26.08.2009, 17:01 Uhr

Nächste Woche gibts bei Aldi Süd Regenanzüge.. Hab aber keine Ahnung welche Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.