Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 05.05.2014, 13:27 Uhr

Re:

Das konnte meine Mittlere ALLES ebenso (bis auf die Ernährungssache, denn sie hat keinerlei Allergien und das Zählen in der Fremdsprache; sie zählte bis 100 und rechnete ohne Finger im Kopf bis 20), wahrscheinlich kann ich deshalb da nichts besonderes dran erkennen. Schleife binden und Fahrradfahren konnte sie mit 3, alle Farben, auch Nuancen mit 23 Monaten.
Sie hat sich übrigens mit 10 Monaten selber abgestillt-sie drückte meine Brust weg und sagte klar und deutlich mehrmals hintereinander:"Tasse Milch!" und wollte nie mehr an die Brust.
Meine Große sagte immer zu mir mit 11 Monaten "Baby Bauch"; ich war da mit der Mittleren sichtbar schwanger. Als sie dann auf der Welt war, kam sie ins Zimmer, sah ihre Schwester, zog mein Shirt hoch, guckte und rief: "Baby da!". Sie sagte nie mehr etwas von "Baby Bauch" Sie fing kurz danach mit 3-Wort-Sätzen an. Natürlich war das früh, aber in meiner Umgebung war sie nicht das einzige Kind, welches so war.
Die Kleine war übrigens sprachlich später und hat sich langsamer entwickelt-durch die Diagnostik im Rahmen der Legastheniefeststellung wissen wir aber, dass sie genauso kognitives Potential hat, wie die Große.
#Bei der Mittleren gab es nie einen Anlass zum Testen.


Also: Viele Dinge , die du aufgezählt hast, können alle Kinder, die ich kenne, die in einem bildungsorientierten Haushalt aufwachsen-deshalb meine Frage, in was für einer Wohngegend ihr wohnt, dass es so besonders erscheint.
Mein Vater konnte übrigens mit 9 Monaten laufen und mit 3 lesen; er hat es sich selbst beigebracht-leider ist dennoch nichts aus ihm geworden. Meine Oma hat ihn nämlich mit Argusaugen beobachtet und er ist an dem Druck zerbrochen...
Und auch beruflich hatte ich schon solche Fälle.

Es ist nicht gut, wenn man zu viel Aufhebens davon macht, wenn Kinder etwas überdurchschnittlich entwickelt sind. Besser ist es, an den Schwächen zu arbeiten.

Dieser Vorsprung kann auch schnell weg sein!
Genauso, wie Kinder, die sich zunächst langsam entwickeln, dann plötzlich einen Schub kriegen und die anderen überholen.

Jedes Kind ist anders, entwickelt sich in einem anderen Tempo, JEDES Kind hat besondere Begabungen!

Ich wundere mich allerdings auch über euren Kindergarten und das spärliche Angebot.
Her gab es so ganz komplizierte Puzzle, eine riesige Buchauswahl und wenn meine Kinder etwas malen wollten, von dem sie nicht genau wussten, wie es geht, dann haben sie sich eines der vielen Bücher geschnappt und selber geguckt, wie das geht. Toben im Garten durften unsere immer. Und die Spielemöglichkeiten wirklich unendlich...

Vielleicht kann sie ihre eigenen Bücher mitbringen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.