Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.09.2016, 22:53 Uhr

Rauchen vorm Kinder

Hej!

Ganz siche rsind die Vorbilder i nderFamilie wichtiger als die Erziegher, wenn der Teenager dann irgendwann mal anfängt, zu mGlimmstengel zu rauchen.
Vermutlich drängen ihn da mehr die Gruppe + das Gefühl, sonst außenvor und niht cool genug zu sein.
Ich stamme aus einer Raucherfamilie und habe nie geraucht.
Mein Bruder hat.
Ich kenne Familien, wo ein Kind raucht und eins nicht - Eltern Nichtraucher.
ich kenne Familien, wo die Eltern rauchen und ein Kind raucht und eins nicht.
Da gibt es mal wieder soviele Varianten wie Familienkonstellationen.

Ich finde es auch nicht p4rickelnd, wenn Erwachsene vor kindern rauchen, ich gehe ebenso wenig gern durch die Raucherlüfte, die inzwischen ja auich nDK vor den Eingängen versammelt sind, wei ldrinnen rauchen vebroten ist.
Aber von den Bruchteilen einer minute an der frischen Luft gleichauf "passivrauchen" zu pochen, fädne ich maßlos übertrieben.
Das ist so wenig, daß es lächerlich ist - vor allem auch gemessen an anderen Umweltgiften.
Und wie gesagt:
Es ist ja kein Dauerrauch, dem das kind ausgesetzt ist.

In DK hedoch ist es verboten, daß in öffentlichen Einrichtungen und auf dem Grundstück dazu geraucht wird, was soweit führt, daß bei dem allj. Rockfest hier im Ort, das traditionell auf dem Schuhof am letzten Wochenende vor Ende der Sommerferien stattfindet, nicht geraucht werden darf.

Ich würde deshalb kein Faß aufmachen.
Aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich finde, es gibt weiß Gott größere und wichtigere Probleme - und wenn ich denn mal wirklich keine habe, mache ich sie mir nicht noch selbst, suche ich sie nicht.

Ichwürde mir die Kärfte und Energie für die wirklich großen Themen aufsparen, die spätestens mit der Sculzeit kommen.

Gruß Ursel, DK - an sich absolut gegen Zigarettenrauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.