Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 24.02.2011, 22:53 Uhr

Qualität Mittagessen im Kindergarten

Naja, also erstens käme es für mich gar nicht in Frage, wenn mein Kind zum Essen überredet werden würde (??),
und zweitens:
wenn manche Kinder jeden Tag in der Woche im Kindergarten zu Mittag essen (und Mittagessen ist in Deutschland doch in der Regel das "Haupt"-Essen), dann kann man da zu Hause auch nicht mehr so viel kompensieren....

Also, ich gehe schon davon aus, daß meinem Kind gesundes und abwechslungsreiches Essen vorgesetzt wird, noch dazu von einer Anstalt, die sich zunehmend auf die Fahne geschrieben hat (oder der es geschrieben wurde, wie auch immer), buchstäblich zu "erziehen" - und sowas wie "gesund Ernährung" halte ich da für um einiges zentraler als viele andere Aktionen, die mit den Kindern unternommen werden.
Und was von den Kindern angenommen wird, ist auch eine Sache der Gewöhnung - wie gesagt, bei unserem Kindergarten gab es wirklich oft eher "außergewöhnliches" Essen, und das wurde idR auch gerne gegessen (und Zwang war da nicht drin)...

Und gerade zur Bio-Diskussion (nicht, daß ich fordere, daß alles Kindergarten-Essen auch bio sein muß): abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt gibt es hier auch noch den ökologischen, und das kann man den Kindern auch nicht früh genug vermitteln...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagessen/ Zweites Frühstück im Kindergarten NICHT...

wie habt ihr das im Kindergarten wo es verlängerte öffnungszeiten gibt mit Essen? Wird dort gekocht oder geben die Eltern ihren Kindern was mit... Unser Kindergarten würde gerne warmes Essen anbieten, da es fast 50 Kinder über Mittag sind(bis 14uhr), aber die Eltern sind ...

von Nicosmum 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.