Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 03.09.2013, 13:44 Uhr

Probleme

Hallo,

Ich habe im Moment einige Probleme mit meiner Tochter. Sie wird im Oktober sechs Jahre alt und kommt 2014 in die Schule. Sie hat also noch ein Kindergartenjahr vor sich.

Problem 1: Sie ist sehr sehr sensibel. Sie möchte zum Beispiel nicht in den Kindergarten gehen, weil sie Angst hat, dass es dort mit anderen Kindern Streit gibt. Damit kann sie gar nicht umgehen. Sie reagiert sehr sensibel und weint sehr schnell. Am liebsten würde sie mir nicht mehr von der Seite weichen.

Problem 2: Sie hört überhaupt nicht. Wenn wir zu Hause sind, dann kann ich reden und reden und sie macht wirklich nichts wenn ich es zum ersten Mal sage. Ich muss alles aber auch wirklich jede Kleinigkeit zwei bis dreimal sagen wenn überhaupt. Meistens muss ich sie schimpfen. Oder ihr irgendwelche Strafen androhen, damit es funktioniert. Dementsprechend artet es natürlich oft in Streit aus. Wenn ich ihr dann etwas verbiete, zum Beispiel kein Fernsehen oder keine Süßigkeiten, habe ich ein Riesentheater am Hals.

Problem3: Sie meckert an allem rum. Wenn sie morgens aufwacht meckert sie rum wenn sie abends ins Bett geht meckerte rum sie will nicht aufstehen sie will nicht ins Bett. Das Essen mag sie nicht, die Kleider mag sie nicht, sie mag im Prinzip gar nichts. Dieses ständige an allem Rum den Müller geht mir langsam wirklich richtig auf den Senkel.

Ich nehme mir ganz oft vor, nicht zu schimpfen immer ruhig zu bleiben beziehungsweise mich nicht provozieren zu lassen, aber ich komme langsam an meine Grenzen. Ich bin leicht genervt und schimpfe sie natürlich sehr oft. Was ich eigentlich auch gar nicht will, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.
Danke, Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.