Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 06.12.2015, 13:20 Uhr

Opa kommt mit 4 jährigen alleine nicht klar.

Zunächst einmal würde ich das nicht so persönlich nehmen. Meine Nichte und meine Neffen haben z.B. total oft bei meinen Eltern geschlafen. Meine große Tochter (5) vielleichte 3 oder 4x mein Sohn (fast3) erst 1x. Liegt einfach daran, dass meine Eltern einfach mittlerweile älter sind als damals bei den anderen Enkelkindern und ich weiß dass das schon sehr anstrengend für beide wäre. Und auch deine Nichte ist immerhin 6 Jahre älter als dein Sohn, d.h. damals war dein Vater vielleicht einfach "fitter"?! Zum anderen hat das sicher auch was mit dem Temperament des Kindes zu tun. Vielleicht ist dein Sohn ein temperamentvoller Wirbelwind, bei dem sich dein Vater einfach überfordert fühlen würde ihn allein zu beaufsichtigen? Wenn es so wäre, finde ich nicht dass man das kritisieren darf. Letztlich geht es doch eher darum wie die Beziehung ansonsten zwischen Enkel und Opa ist. Die 2 können doch auch ohne Übernachtung was tolles unternehmen.

Andere Überlegung: warum kann dein Sohn nicht bei deinen Eltern schlafen wenn deine Mutter nicht arbeiten muss?

miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.