Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 15.10.2014, 9:30 Uhr

Ohrlöcher stechen

hier in Tschechien ist es weit verbreitet den Mädchen schon im ersten Lebensjahr Ohrlöcher zu stechen. Vorteil: da fummeln sie noch nicht dran rum und es kann in Ruhe heilen, wenn das Interesse für die Ohrringe dann da ist, sind die Löcher stabil verheilt. Hätte ich ein Mädchen, würde ich mich aber gegen einen solchen Trend wehren, ich finde das einen ziemlichen Eingriff in den Körpfer, der nicht sein muss - ohne dass das Kind hierzu eine Meinung äussern kann.
Kindergarten und Grundschulalter finde ich aus einem andern Grund ungünstig: die Kinder können sich die Ohrringe noch nicht selber rein- und rausmachen, also wird das ganze zur Gefahrenquelle, Entzündungen drohen (wir mussten Ohrringe im Sportunterricht rausmachen, Pflaster drüberkleben war nicht erlaubt - ist das Loch aber gut verheilt, kann man das Kind an dem Tag ohne Ohrringe in die Schule schicken und gut ist). Deswegen würde ich bis zu einem Alter warten, bis sie es allein raus- und reinmachen kann und für die Pflege der Wunden kompetent genug ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.