Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.12.2014, 10:23 Uhr

Nichts Festes...

Meine Kinder mochten Kiga-Alter morgens nur ein großes Glas Milch, mehr bekamen sie nicht herunter, vor allem nichts Festes. Da ja im Kiga sowieso ein zweites Mal gefrühstückt wurde, fand ich das völlig ausreichend. Du musst Deine Kleine nicht dazu drängen, morgens mehr zu essen.

Dass Deine Maus auch sonst eine schwierige Esserin ist, ist ebenfalls total normal. Meine Kinder haben phasenweise auch eine Art "Vitamin-Allergie", seufz. Versuch', entspannt zu bleiben, das ist ganz wichtig. Das Essen ist sonst DER Klassiker, bei dem schnell Machtkämpfe zwischen Kind (das nix isst) und Eltern (die etwas Gesundes ins Kind hineinkriegen wollen) ausgetragen werden. Das aber verdirbt der Familie zuverlässig die Freude an den Mahlzeiten. Essen ist etwas Schönes und Genussvolles, man muss und sollte ein Kind nicht dazu überreden.

Auch wenn Deine Tochter wenig Obst und Gemüse isst, ist das nicht so schlimm, wie man immer glaubt. Auch diese Kinder haben in der Regel keinerlei Mangelerscheinungen. Wenn Du Sorge hast, gib ihr halt eine Zeitlang Sanostol, das hab' ich auch gemacht. So bleibt man gelassener und hört auf, das Kind ständig zum Essen von Gemüse zu ermahnen - was die Verweigerungshaltung eher zementiert als sie löst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.