Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.05.2012, 21:47 Uhr

Ne, so ganz unrecht haben die Außenstehenden sicher nicht....

Gut, dass Du mir geantwortet - und mir vor allem meinen Beitrag nicht übelgenommen hast *UFF*!

Klar ist das nicht "tragisch"; denn WIRKLICH und SO RICHTIG TRAGISCH sind nämlich GANZ, GANZ ANDERE Dinge.


"Auch wenn das Kind ständig angesprochen wird, ist das nicht förderlich glaube ich, ich denke, das stellt sich das Kind erst recht quer und denkt, "die nehmen mich nicht an wie ich bin".
Also ein Kind würde ich mit Sicherheit NICHT darauf ansprechen - nicht einmal und erst recht nicht ständig! Denn das gehört sich einfach nicht! Denn wir Großen wollen ja auch nicht auf die Dinge angesprochen werden, die wir (noch) nicht (so) gut können und was uns (noch) nicht (so) gut gelingt. Beispiel hierzu: Wir sind irgendwo neu an einer Arbeitsstelle im Büro und packen das - für und halt noch nicht neue - firmeneigene PC-Programm noch nicht - und vielleicht nicht so schnell und nicht in der Zeit, in der wir es "eigentlich" "längst" gerafft haben "sollten". Da wollten wir ja auch nicht deswegen blöd angemacht werden - auch wenn es Kollegen/innen und AG noch so sehr nervt (dass wir das "immer noch" nicht raffen). - Ist ein und dasselbe in grün. -

Ich würde allerhöchstens zu der MUTTER etwas sagen (und auch NUR DANN, wenn ich sie WIRKLICH GUT und schon EWIG LANGE KENNE) - aber dann sicherlich auch NICHT auf die Tour "Ja WAAAS... kann sie/er das "IMMER NOCH" NICHT... geht sie/er denn "IMMER NOCH" NICHT auf die Toilette... " usw... usf... - Sowas ist nämlich auch nicht produktiv für die Mutter. Wenn ich was sagen würde, dann das und ungefähr so: "Hm; 3,5 / 4 Jahre ist schon "etwas" lange... " Und würde da mit einer Portion Fingerspitzengefühl ran gehen. Denn das muss man da auch!


"Ich glaube schon, dass zwischen 3 und 4 das ideale Alter ist, um ohne Windel auszukommen."
Wie bereits erwähnt... exakt meine Rede und meine Meinung.


"...es kann durchaus auch organische Probleme haben, die man dato noch nicht weiß..."
Ja, auch DAS stimmt - und daran denken (leider!) die Allerallerwenigsten. Die sehen halt - vordergründig - NUR und EINZIG und ALLEIN - das riesengroße Kind, welches "immer noch nicht" "stubenrein" ist und "immer noch nicht" auf die Toilette geht.


Des Weiteren muss aber auch sagen, dass ich bislang noch so gut wie keine 4jährige Pampersträger/innen (persönlich) kannte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.