Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 07.01.2011, 10:21 Uhr

Nasenballon - Hiiiiiiiilfeee

Hat jemand einen Tipp.. ich verzweifle hier fast.
Mein Sohn soll mit dem Nasenballon trainieren, da er wieder Flüssigkeit im Ohr hat, nachdem das Röhrchen rausgefallen ist.

Aber er kapiert es einfach nicht, atmet mit dem Mund aus ...
Ach so, er ist übrigens gut 4 Jahre alt.

 
3 Antworten:

Re: Nasenballon - Hiiiiiiiilfeee

Antwort von Sally_98 am 07.01.2011, 10:47 Uhr

Hast Du es ihm schon vorgemacht?
Vielleicht ist der Ballon auch zu stark. Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Dicken. Wenn man mit einem ganz leichten anfängt hat er schnell ein Erfolgserlebnis und dann kann man ja erhöhen.
Mein Sohn ist jetzt 3 und er weiß sicher, wie es geht. Aber es ist für ihn einfach enorm schwer.
Meine Tochter hat sich damals, auch mit 3, das Ding geschnappt und los gings, ehe ihr jemand gezeigt hat, was passieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenballon - Hiiiiiiiilfeee

Antwort von Caipiranha am 07.01.2011, 13:50 Uhr

Hm, also meiner ist auch 4, der hat das super gemacht.

Wir haben das immer abwechseln gemacht und um Gummibärchen gespielt, wer das Ding schneller mit der Nase aufpusten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenballon - Hiiiiiiiilfeee

Antwort von anouschka78 am 07.01.2011, 21:16 Uhr

Ich mache das mit meinem Sohn auch. Ich zähle bis drei dann atmen wir gemeinsam sehr geräuschvoll tief ein und schließen dann den Mund. Dann sage ich ihm nicht er soll aus der Nase pusten sondern ich sage, er muss den Ballon aufblasen - größer, größer. größer. Er kriegt in überhaupt nicht groß aber es reicht ja schon wenn der Ballon dann so anfängt zu sehen.

Es funktioniert bei uns übrigens immer super, die Flüssigkeit im Ohr ist immer nach längstens 2 Wochen weg und er hört wieder. Er muss immer 3x jede Seite und bekommt dann einen Sticker. Auf die ist er heiss wie Harry. Er ist übrigens 3,5 Jahre. Ich bin gegen diese Röhrchen, das ist mir zu gruselig mit OP usw. Wenn ein einfacher Ballon genauso hilft....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.