Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelgm am 05.01.2011, 20:23 Uhr

Was haltet Ihr von Tiptoi?

Hallo,

unsere Maus wird in 2 Wochen 5 Jahre alt. Sie liebt Bücher und Hörspiele jetzt habe ich das Tiptoi Set entdeckt und würde vorab gern wissen ob es jemand von Euch schon hat und ob er es weiterempfiehlt, der Preis ist schon happig für Stift und Buch 40€.

Und was haltet Ihr generell von Vtech,Leappad und Co.

Danke im voraus und einen schönen Abend noch.

 
10 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von Tiptoi?

Antwort von verenaj18 am 05.01.2011, 20:31 Uhr

also um mich mal einzuschleichen,meine tochter (fast 3) hat das set zu weihnachten erhalten und ist damit stundenlang beschäftigt,durch die verschiedenen module werden wahnsinnig viele infos gegeben.....

vtech an sich finde ich auch super,für babys bis hin zu kleinkindern und auch für meine stieftochter haben wir einiges von vtech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tiptoi?

Antwort von niklas2006 am 05.01.2011, 21:00 Uhr

Hallo,
ich halte von Vtech,Leappad etc. gar nichts, von Tiptoi dagegen sehr viel! Mein Sohn (4,5) nutzt das Buch+Stift sehr viel, lässt sich das Buch aber auch gerne vorlesen. Wir werden auf jedenfall noch mehr aus dieser Reihe kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tiptoi?

Antwort von Carmar am 05.01.2011, 21:38 Uhr

Wir haben das Englisch-Einsteigerset und ich finde es super. Meine Tochter wie erhofft auch.
Zu Ostern werde ich die Musik-Packung kaufen.
Die anderen Sachen kenne ich nicht (vom Namen schon aber wir haben sowas nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tiptoi?

Antwort von carry2 am 05.01.2011, 21:59 Uhr

Unser Großer ist 3 1/2 und den Tiptoi mit 2 Büchern und dem Jahreszeitenspiel zu Weihnachten bekommen. Er findet die Sachen toll, ich auch.
Er hat auch den Leapfrog von Leapster und der ist absolut klasse. Die Spiele bereits intergrierten Spiele sind super z.B. Memory mit Zahlen, Farben oder Buchstaben. Zusätzliche Spiele haben wir bisher noch nicht dazu gekauft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, nur

Antwort von Mondreise am 06.01.2011, 0:30 Uhr

Hi,

Super, nur:

es darf normalen Input von den Eltern, Bücher, Puzzles, nicht ersetzen.
Nur Ergänzen.

Und: Weniger ist oft besser als mehr.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich wie Mondreise

Antwort von carry2 am 06.01.2011, 8:21 Uhr

Bei uns ist das ein Extra-Spiel und ersetzt keinenfalls die Bücher oder normalen Gesellschaftsspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tiptoi?

Antwort von Libelle07 am 06.01.2011, 10:31 Uhr

Ganz toll!!! Unsere Tochter 3,5 Jahre hat das Bauernhof-Einsteigerset und das Musikbuch zu Weihnachten bekommen. Wir sitzen dann alle zusammen und lernen Prima ist das Musikbuch. Da ist so einiges möglich: Instrumente hören, selber Musikspielen und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tiptoi?

Antwort von summerdream74 am 06.01.2011, 13:23 Uhr

Mein Sohn 4 auch auch das tiptoi Bauernhofeinsteigerset und das Musikbuch bekommen. Wir finden es alle super.

Bei uns ersetzen 2 tiptoi-Bucher auf keinen Fall das tägliche Vorleseritual, bei uns ist das ein völlig seperates Spielzeug. Ich weiß nicht, warum das immer wieder diskutiert werden muss. Es hört sich immer so an, als wenn die berufstätigen Mütter (?) den ganzen Tag mit ihren Kindern rund um die Uhr ein Beschäftigungsprogramm machen. Bei uns ist es so, dass auch noch andere Sachen erledigt werden müssen und sich die Kinder auch mal etwas allein spielen müssen .......... und das ist ja wohl in jeder Familie so.

Tiptoi ist ein schönes Spielzeug mit Lernefekt, eine Steigerung zu den "Wiso, weshalb, warum"-Büchern. Wir werden unser Set erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiptoi

Antwort von summerdream74 am 06.01.2011, 13:24 Uhr

Entschuldigung "Wieso, Weshalb, Warum"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

summerdream um das geht es ja gerade....

Antwort von Mondreise am 08.01.2011, 0:02 Uhr

Hi,
um das geht es auch, daß die Kinder auch mal was alleine machen müssen.

Das Spiel darf nicht den Input der Eltern oder von sonstwem ersetzen.
Input muss sein (sonst kein Output)

Ein Kind muss aber auch ohne Input mal was machen können.
Deshalb: Weniger ist oft mehr.

Ich habe da auch mit zu kämpfen, Kind langweilt sich alleine und ohne Beschäftigung. Da braucht es Fernsehen, Hörspiele, oder Spielkameraden.

Ja, tut mir leid, Geschwister sind nicht da, und manchmal muss er halt auch alleine. Das heisst GANZ Alleine. Auch mal OHNE Hörspiel, Tiptoi etc.
Oder er hilft er mir eben beim Kochen, etc.

Wir haben da ein Problem mit, vielleicht bin ich zu streng, aber da muss Kind durch und sich selber was suchen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

\'Frage wegen tiptoi

Hallo! Meine beiden bekommen je ein Tiptoi, eine mit dem buch die andere mit spiel, leider haben wir kein Starterset mehr bekommen und nun wollte ich mal wissen wie das mit der software geht mit runterladen auf den Stift. Hat das schon jemand hier gemacht? Meine frage ...

von saarbaby 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiptoi

kennt jemad "wieso, weshalb, warum - tiptoi"

hallo, habe gestern bei karstadt diese neue reihe von www gesehen. da unsere kinder die bücher lieben, war ich natürlich gleich interessiert. zur erklärung: die sind jetzt mit ton, den man mit hilfe eines "stiftes" abrufen kann, mit dem man auf symbole tippt. es gibt da ...

von stjerne 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiptoi

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.