Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 14.05.2017, 21:38 Uhr

Nachtrag

Ich habe übrigens auch schon geschimpft (nicht bewusst bestraft) - wir sind nunmal neben dem Muttersein auch nur Menschen. Und es gab bei uns Situationen: z.B. Termindruck, total spät dran und dann kurz vor dem Aufbruch eine nasse Hose. Da konnte ich mir mein "Nichtfreuen darüber und auch meine Genervtheit"" (oder wie sagt man? Ich denke es ist klar was ich meine) manchmal nicht immer verbergen und verkneifen. Und manchmal ist mir auch ein dummer Kommentar rausgerutscht, wie "Ausgerechnet jetzt, muss das sein". Aber ich wusste schon in dem Moment als ich es aussprach das es nicht richtig ist und erklärte ihm das es falsch und unfair von mir war. Ich habe mich immer gleich bei ihm für mein Verhalten entschuldigt und ihm erklärt das wir Eltern einfach manchmal genervt sind weil wir es eilig haben oder aus anderen Gründen so empfinden und dann auch mal Dinge sagen (und rausrutschen) die wir bereuen und egtl. nicht so meinen, sie uns leid tun und manchmal auch gar nichts mit ihm zu tun haben.
Was ich dir damit sagen will: niemand muss perfekt sein, weder du noch dein Kind. Manche Dinge passieren weil wir Menschen sind und Gefühle haben (sollte in einem gesunden Rahmen bleiben) und manche Dinge brauchen Akzeptanz und Geduld.

Alles Liebe und Gute für dich und deine Tochter/ deine Familie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.