Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.05.2017, 9:30 Uhr

Welli

Damit verlangsamst du aber uU den Fortschritt.
Zumal es nur bei dir passuertund im Kiga ohne Probleme läuft.

Man hört das als Mutter nicht gerne, aber ich denke wirklich da musst du dir den Schuh anziehen.

Ich verstehe wirklich gut, wie es dir geht.
Nur musst du dennoch dein Ausflippen zurückschalten.
Vielleicht erst einmal durchatmen, Augen schließen, bis zehn zählen und das Mantra "sie macht es nicht mit Absicht" immer wieder im Kopf wiederholen.

Nimm sie doch zu festen Zeiten, bspw nach dem Essen mit zur Toilette. Ganz ruhig, ohne Zwang, ohne Drohung.
Nach dem Aufstehen, vorm Rausgehen, nach dem Essen, vorm Schlafengehen.

TV lenkt Kinder ohnehin sehr sehr von allem drumherum ab, das würde ich erstmal sein lassen.
Beim spielen daheim wäre ich auch mehr present und würde sie alle 20Min zur Toilette bitten.kommt was gut, kommt nichts, geht ihr halt wieder raus.

Mehr kannst DU nicht tun.

Bist du ansonsten auch schnell auf 180? Ich möchte dich nicht angreifen, es muss ja aber anscheinend einen Grund haben, dass es nur bei dir passiert. Evtl kann da der Hase im Pfeffer liegen, dass sie Angst vor dir hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.