Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LinaNoah am 23.10.2014, 8:56 Uhr

Nachtrag

das hier stand bei Dr.Posth im Forum in einem Beitrag,kopiere es mal hier rein.

Hallo, es ist, gerade bei den schon etwas älteren Kindern, oft so, dass die allererste Zeit der Ablösung ganz gut läuft, weil da noch die Neugier beim Kind wirkt und das große und interessante Angebot der Umgebung ablenkt. Wenn das dann abnimmt, und sich die Erzieherinnen auch nicht mehr so um das neue Kind bemühen, dann wird diesem plötzlich klar, dass das Gute ja nur zum Preis der Trennung von der Bindungsperson zu haben ist. Beim Kind entsteht dann ein großer Konflikt. Einerseits ist es ja schön im Ki-ga und das Angebot weiter verlockend, andererseits schmerzt es doch sehr, wenn die Mutter oder der Vater nicht mehr schnell erreichbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.