Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 23.03.2009, 12:35 Uhr

Muss oder sollte man immer teilen? (LANG)

Ich finde nicht, dass Kinder alles teilen müssen. Ich teile schließlich auch nicht alles.

Die Kinder hängen an ihren Besitztümern genauso wie wir. So ist z. B. der Trettrecker für deinen Sohn so wichtig wie mir mein Auto. Da würde ich auch außer meinem Mann keinem den Schlüssel geben.

Wir Erwachsenen haben oftmals nur nicht den richtigen Bezug zu den Dingen. Für uns ist z. B. ein Buddeleimer nur ein geringwertiges Teil aus Plastik und wir haben einfach nicht das Verhältnis dazu, was dieser einfache Eimer für ein Kind bedeutet. Nur deswegen können sich Eltern oftmals so großartig aufspielen und ihr Kind zum Teilen drängen - es sind nicht ihre eigenen Sachen.

Kinder sollten nach meiner Ansicht dazu angehalten werden, gemeinsam mit anderen zu spielen und dazu gehört eben auch manchmal, dass ich dem anderen Kind eine Schippe leihe und z. B. im Gegenzug dafür eine Buddelform kriege. Das nur als Beispiel. Sehr häufig spielt auch Sympathie eine Rolle. Auch Kinder haben da ihre Vorlieben.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.