Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.03.2009, 9:51 Uhr

Muss oder sollte man immer teilen? (LANG)

Hallo
ich habe auch recht früh meinen Sohn entscheiden lassen wenn wir z. B. auf dem Spielplatz waren OB er sein Spielzeug teilen möchte. Sein Bobbycar wollte er NIE herleihen. Und das hab ich auch akzeptiert. Ich verleihe mein Fahrrad o. mein Auto auch nicht jedem der mal fahren möchte oder?

Mit Sandspielsachen o. seinem Ball kommt es darauf an, wenn er merkt die Kids wollen mit ihm zusammen spielen leiht er gerne her. Schleppen die aber nur die Sachen weg um dann alleine zu spielen sagt er gleich "nein" u. das finde ich auch richtig so. (wenn ich mein Buch auspacke um zu lesen brauch ich auch keinen anderen der sagt "ich möchte es jetzt lesen".....

Eine Mutter hat mich zwar mal doof angeguckt als ihr 1jähriges mit meinem Sohn im Sand spielen wollte u. mein Sohn (damals 4) hatte an diesem Tag nur 1 LKW u. 1 Schaufel dabei. Er sagte sofort "nein" was ich aber auch verstand, im Endeffekt ging es nämlich immer so aus dass die Kleinen den LKW "verschleppen" u. mein Sohn dann mit nix dasitzt. ER hat schließlich für SICH die Sachen mitgebracht u. wenn er andere mitspielen lässt ist es zwar nett von ihm aber es ist schließlich kein MUSS. Jedenfalls hat die Mama der 1jährigen (mittlerweile ist sie 2) seither immer auch selbst Sandspielsachen mit, was ich auch richtig finde ......

Wenn jemand sich darüber aufregt würde ich einfach fragen ob sie gleich alle ihre Sachen verleihen wenn da jemand fremdes kommt u. fragt "darf ich mal ihr Fahrrad, ihr Buch, ihre Inliner..... etc. haben????" Erwachsene selbst finden es eher unnormal das dann zu teilen u. darüber sollten sie mal nachdenken wenn es um die Kinder geht von denen erwartet wird dass sie gerne teilen...

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.